1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestellung Vodafone TV cable
Sven24
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen,

 

ich habe am 17.1.2020 bei der Kundenhotline angerufen und TV Cable bestellt mit Ci+ Module.

Die nette Kundenberaterin, hatte mich nicht darüber aufgeklärt, dass ein einmaliges 29,99€ Bereitstellungsentgelt anfällt.

Zudem hatte mir die Dame auf meine Nachfrage der Laufzeit gesagt, das es 12 Monate sind und nicht 24 Monate.

Zudem wollte ich erstmal nur das Basic TV Cable und nicht gleich das HD Paket mitdazu.

 

Wie können wir diese Sache lösen?

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldung,

Sven

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sven,

 

ich habe den Widerruf veranlasst. Die Retoure-Adresse für das CI+ Modul und die Smartcard findest Du in der schriftlichen Widerrufsbestätigung, die Du zeitnah per E-Mail erhältst. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sven24 Du kannst das Ganze widerrufen. Aber ob es zu den Konditionen machbar ist, die du gerne hättest bezweifle ich. (Abgesehen von zusätzlichen TV-Paketen, die man ja kündigen kann)

Ja das könnte ich. Mir geht es darum, dass ich nicht über die gesamten Kosten aufgeklärt wurde bzw. eine falsche Laufzeit genannt bekommen habe, die jetzt auf einmal auf der Auftragsbestätigung stehen.

Bis jetzt konnte ich mit Vodafone immer eine einvernehmliche Lösung finden, ich hoffe jetzt auch.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sven,

 

ich schaue es mir mal im System an, was dort ersichtlich ist.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sven24
Digitalisierer
Digitalisierer

@Lars 

PN ist raus

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sven,

 

Danke für die PN.

 

Die Kollegin hat Dir Basic HD zu 3,99 Euro gebucht. Die Premium Sender sind nur für 2 Monate als Testabo dabei. Die können wir also gerne zum Ende der Gratismonate entfernen.

 

Über einen Erlass der Bereitstellungsgebühr kann ich nichts finden. Es gibt auch aktuell keine Aktion, die das begründen würde. Ebenso gibt es Basic HD nicht mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Dieser ist nur mit 24 Monaten Laufzeit buchbar, siehe auch das Onlineangebot auf der Homepage.

 

Also kurz gesagt, ich kann da leider weder an der Laufzeit, noch am Bereitstellungsentgelt etwas ändern. Ich kann mich nur für die falschen Aussagen der Kollegin entschuldigen und Dir anbieten, den Vertrag aufgrund der Falschberatung zu widerrufen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sven24
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars,

 

@Lars danke für das prüfen. Es ging mir nicht um eine Aktion, sondern, dass ich über die Bereitstellungspauschale nicht informiert wurde.

Ja bitte, lass das Premium Paket nach den beiden Gratismonaten entfernen, da ich darüber auch nicht informiert worden bin.

Eine Frage habe ich noch, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne (Adresse hast Du ja) und bis jetzt SAT hatte,  glaube ich das ich in der Miete das Basis TV Paket enthalten habe, könntest Du das bitte prüfen?

Dann würde ich ja doppelt bezahlen...

 

Viele Grüße und vielen Dank vorab,

Sven

 

Das steht auch in deinen Mietvertrag drinnen, wie kommst du darauf? Wenn das so wäre hättest du eine Smartcard bekommen von dem Vermieter 

Eine Smartcard habe ich nicht bekommen, aber nach meiner gestrigen Kanalsuche, sind Sender unverschlüsselt ohne Smartcard (noch nicht aktiviert). Alle Öffentlichrechtlichen und Private ohne HD kann ich sehen.

Wie gesagt ich war bis jetzt reiner SAT Nutzer.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sven,

 

dass man Dich nicht informiert hat, hatte ich soweit verstanden. Ich wollte Dir mit meiner Antwort nur zeigen, dass ich keine Möglichkeit habe, es rauszunehmen oder zu erstatten. Ich kann in dem Fall nur den Widerruf wegen Falschberatung anbieten, wenn Du mit dem Bereitstellungsentgelt nicht einverstanden bist.

 

Du bezahlst nicht doppelt. Die öffentlich-rechtlichen Sender und die privaten Sender ohne HD werden unverschlüsselt im Kabelnetz übertragen. Basic HD bringt Dir die Freischaltung der privaten Sender in HD. Da gibt es auch keine Zusatzvereinbarung mit der Vermietung.

 

Möchtest Du dann Basic HD trotzdem nutzen oder reicht Dir das frei empfangbare Angebot? Die Kündigung des Testabos würde ich dann in die Wege leiten, wenn Du Dich für oder gegen den Widerruf entschieden hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!