Bereitstellungsentgelt
Cableguy86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Vodafone-Team,

gestern habe ich per Post einen neuen HD-Reciever und eine neue SmartCard bekommen.

Das ganze im Zuge eines gekündigten und dann neu abgeschlossenen Internet-Vertrages.

Bei Bestellung über Ihre Hotline wurde mir ausdrücklich gesagt, dass keinerlei Bereitstellungskosten entstehen.

Auf dem Reciever beiligenden Schreiben tauchen nun die 49,99€ Bereitstellungsentgelt auf.

Außerdem habe ich nun 2 Smart Cards und 2 Reciever, da ja schon vorher ein TV-Vertrag bestand.

Was nun?

Ich bin eigentlich nicht bereit a) das Bereitstellungsentgelt zu zahlen, wenn mir etwas anderes zugesichert wurde

b) am Ende zwei TV-Verträge zu zahlen.

Würde mich freuen, wenn wir da Licht ins Dunkel bringen könnten.

Danke und beste Grüße

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Frage: was steht denn in der Auftragsbestätigung drinnen? Die ist bindend. Wenn nicht aufgeführt musst du wohl den Vertrag wiederrufen.

Den alten Recaiver und Smartcard musst du bei den gekündigten Vertrag nach vetragsende zurück schicken.

auf dem Zettel, der im Paekt des Recievers liegt, stehen die 49,99.

Wieso soll das bindend sein, wenn mir am Telefon etwas gegenteiliges zugesichert wurde?

Das Gespräch wurde azufgezeichnet und lässt sich überprüfen.

Gekündigt wurde der Internetvertrag. Im Anschluss daran ein neuer angeboten und abgeschlossen...

Jetzt habe ich aber einen zweiten Reciever und eine zweite Smartcard erhalten.

Zum bestehenden TV-Vertrag wurde kein Wort verloren.

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cableguy86,

nur noch mal um sicher zu gehen, Du hast lediglich über eine Änderung Deines Internet & Telefon-Vertrages gesprochen und wolltest keine Änderung an Deinem TV-Vertrag?

Damit ich mir Deine Verträge mal anschauen kann, schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag, wenn Du mir die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!