Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2025 22:14
Hallo,
Ich habe heute meine Rechnung angesehen, da ist mir aufgefallen das das Installationspaket Glasfaser berechnet wurde , obwohl in der Auftragsbestätigung vermerkt stand das dieses Gutgeschrieben wird , das Bereitstellungsentgelt von 49€ ist klar aber die 99€? Desweiteren ist der Rechnungszeitraum von 06.2-3.3 der Vertrag wurde aber erst am 25.02 aktiv?
Kann hier ein Fehler Vorliegen?
am 14.03.2025 00:41
99 € sehen verdammt nach Technikerkosten für einen nicht enthaltenen / unnötigen Technikereinsatz aus...
Also z.B. wenn du deinen Router nicht selbst konfiguriert hast, sondern dafür einen Technikertermin ausgelöst hast -- denn Vodafone ist nicht für die Einrichtung der Router zuständig, selbst bei Leihgeräten nicht.
am 14.03.2025 05:47
Benutze meinen eigenen Router, der Techniker hat den neuanschluss in Betrieb genommen , die Zugangsdaten in den Router eingetippt und die Leitung geprüft welche Bandbreite ankommt, muss er ja machen sonst weiß er nicht ob alles funktioniert aber dafür 99€ ? Hätte ich das gewusst hätte ich die Zugangsdaten selber eingetippt. Zumal ja im Willkommensbrief stand das mir die 99€ Gutgeschrieben werden.