Glasfaser Schaltung: Seit 5 Monaten keine Reaktion
gonzales96
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mehreren Jahren versuche ich Glasfaser Kunde bei Ihnen zu werden. Nachdem anfänglich der Vertrag, aber nicht die Grundstückseigentümererklärung zu Herstellung eines Glasfaseranschlusses, aus dem Jahr 2022 bei Ihnen im System verschwunden ist und der Glasfaseranschlusskasten im Technikraum im Jahr 2023 montiert wurde, habe ich im März 2025 einen neuen Vertrag (Business Internet Glasfaser 500 mit Fester IP) bei Ihnen abgeschlossen. Seit April 2025 habe ich endlich eine Kundennummer und eine Auftragsnummer.

Leider habe ich bis jetzt keine weiteren Informationen oder Kontaktversuche von Ihnen erhalten. Meine telefonischen Anfragen vom 21. Juli 2025 13:30 Uhr und 07. August 2025 13:13 Uhr wurden zwar in einem angenehmen Gespräch von Ihren Kolleginnen und Kollegen aufgenommen, aber auf eine Rückmeldung, wann nun ein Techniker den Anschluss in Betrieb nimmt und somit der Vertrag wirklich erfüllt wird, ist bis heute nicht beantwortet.

Informativ: Bei den Nachbarn wurden seit ca. August 2024 die Glasfaseranschlüsse in Betrieb genommen (mehrere Business und ein Privatkundenanschluss).

Da mir leider an der Hotline nicht weiter geholfen werden kann und ich EasyTicket nicht nutze kann (keine Rechnung = keine Rechnungskonto Nr und Anschlusskennung bzw. Home-ID sind nicht auf dem Anschluss kasten aufgeklebt) und die Kollegen bei denen ich die Verträge abgeschlossen haben nicht mehr antworten, versuche ich es nun hier im Forum.

Daher fordere ich Sie nun auf diesem Kontaktweg auf: Teilen Sie mir bitte mit, wann Sie den Tarif schalten werden, sodass ich endlich zufriedener Kunde bei Ihnen werden kann.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
gonzales96

PS: Kundennummer und Auftragsnummer kann ich per PN übermitteln.

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, mache es über Whatsapp, Kundenberater bis der Bot aufgibt.... 

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Hier gibt es leider keinen individuellen Support mehr, dass spart Vodafone sich leider seit 2022.

Denke du könntest es mal bei dem WhatsApp Support versuchen, allerdings dies das nur für Privatkunden. Ob du mit deinem Business Vertrag da weiter kommst mag ich leider etwas zu bezweifeln.

Letztlich ist VF bei Glasfaser oftmals auf DG oder die Telekom abhängig.

gonzales96
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die Infos. 

Edit: In dem Gewerbegebiet hier hat Vodafone den Zuschlag bekommen und eigene Leitungen verlegt, daher gehe ich nicht davon aus, dass die auf Deutsche Glasfaser oder die Telekom angewiesen sind...

Whatsapp war leider auch nicht wirklich hilfreich und eher frustrierend...

gonzales96_0-1757362567973.png

gonzales96_1-1757362612010.png

Mal gucken, ob das DSL-Team was zaubern kann 😩

Kann sein das Glasfaser vom DSL Team bearbeitet wird. Wäre für mich durchaus plausibel.

Kabel-Internet ist separat, teilweise auch noch separat nach ehemals Kabeldeutschland bzw. Unitymedia.