Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2018 08:00
Habe nach einer Störungsmeldung den Tarif gewechselt und die Kabelbox Giga TV erhalten, die ja ohne Smartcard funktioniert. Nun betreibe ich seit Jahren schon den Sky Pro Receiver mit dieser Kabel Deutschland Smartcard und möcht das auch nicht ändern, weil ich auf Sky on Demand nicht verzichten will. Ich soll nun aber den alten Kabel Deutschland Receiver (Sagemcom) inkl. Smartcard zurückschicken. Dann funzt aber der Sky Receiver nicht mehr. Brauch ich dann eine neue Smartcard von euch oder von Sky oder wie läuft das ganze? Ich bin schon drauf und dran den Vertrag zu widerrufen. Was soll ich tun?
Danke schon mal und schöne Grüße
am 28.11.2018 17:50
Hi Quatermain2002,
leider kann man auf die GigaTV-Box die Sky-Sender nicht freischalten und umgekehrt.
Gruß
Stephan
am 29.11.2018 07:16
Wie mehrfach hier schon gepostet wurde, kann Sky die Box freischalten. Daher ist diese Aussage definitv falsch! Das ist auch nicht das Problem. Da die Box aber Sky on Demand nicht unterstützt, werde ich sie nicht nutzen. Ich werde versuchen mir eine neue Smartcard von Sky zuschicken zu lassen und motte die Giga Box einfach wie vorher den alten Kabelreceiver ein. Falls das alles nicht funzt, widerrufe ich den Wechsel ins Giga TV Leben.
Gruß
am 03.12.2018 12:27
Hallo Quatermain2002,
entschuldige, da hat er sich etwas vertan. Du kannst Dich an Sky wenden und unsere GigaTV-Box dort hinterlegen und die Sky-Sender darauf freischalten lassen. Andersrum funktioniert es jedoch nicht. GigaTV kannst Du nicht auf der Sky-Smartcard freischalten lassen.
Viele Grüße
Nancy