Bereitstellungsentgeld
Maurice63
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebes Vodafone Team,

Undzwar funktioniert mein W-lan  seitdem 11.08.2023 nicht mehr richtig. Habe auch schon mehrmals bei Vodafone angerufen, wodurch ich immer mit der gleichen aussage "Wir kümmern uns darum"  abgewimmelt werde.

Es wurde auch am 11.08.2023 ein Ticket erstellt, und man sagte mir, dass man sich innerhalb von 48 Stunden bei mir melden würde. Leider passierte bis heute (18.08.2023) nichts. Kein Rückruf, nichts!  Das Ticket wurde am 14.08.2023 bearbeitet und ich wurde nicht darüber in kenntniss gesetzt was gemacht wurde geschweige denn ob das Problem behoben wurde. Das Ticket wurde geschlossen und das W-lan sollte angeblich wieder funktionieren was es nicht tut. Heute den 18.08.2023 rief Ich nochmals bei Vodafone an, da das Problem mit meinem W-lan Router immernoch bestand.

Ich wurde wie ein Ping Pong Ball hin und her geschlagen, von wegen ich solle doch bei dieser Nummer anrufen damit ich in der und der Abteilung lande. 

Immer wurde mir gesagt ich soll noch abwarten, die Probleme werden so schnell wie möglich behoben.

Was aber wenn ich nicht mehr abwarten kann, und ich aufgrund meines Berufs auf das Internet angewiesen bin?!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem an sich bei Vodafone liegt, sondern eher an meinem Router selbst. Denn am Router leuchten auch keine lämpchen mehr, was nicht normal ist. Auch wo das W-lan noch funktionierte, haben keine Weißen lämpchem geleuchtet. Und soweit ich weiss, leuchtet permanent ein Weißes Lämpchen bei "Internet", dies ist nicht der fall.

Ich habe den Betrag in höhe von 39,98.-€ für den Monat zurückgezogen, weil ich es nicht einsehe für etwas den vollen Preis zu zahlen, wenn hier nichts Funktioniert.

Auf anfrage, ob man mir einen neuen Router zuschicken könnte, wurde ich mit der aussage " Warten sie erstmal noch eine Stunde, und starten sie dann den Router Neu, dann sollte es wieder gehen" abgewimmelt.

Den Router habe ich nach einer Stunde neu gestartet, doch das Problem besteht wie die letzten Tage auch weiterhin.

Ich erwarte nicht viel von Vodafone, aber man hätte ja einen Techniker mal vorbei schicken können, der sich das ganze mal anschaut.

Oder mir einen neuen Router zuschickt, um einen Defekten Router auszuschließen.

Nichts davon wurde mir Angeboten!

Ich besitze die Standart Vodafone Station, und würde gerne auf die Fritzbox 6690 Wechseln. Allerdings sehe ich es nicht ein, 29,99.-€ Bereitstellungsentgeld zu zahlen, da es nicht mein verschulden ist, dass ca. nach einem Jahr mein aktueller Router nicht Ordnungsgemäß funktioniert und man mir bei meinem Problem nicht weiter hilft.

Daher meine frage an euch Liebes Vodafone Team, würdet Ihr mir die Bereitstellungsentgelt in höhe von 29,99.-€ Schenken, dass ich mir die Fritzbox 6690 hole, und somit mein Problem gelöst wäre.

Oder sagt Ihr ne, dass machen wir nicht und verliert schlussendlich einen Jahre langen Vodafone Kunde.

Denn eigentlich würde ich schon gerne bei Vodafone bleiben, da ich mein Internet Vertrag immer bei euch abgeschlossen habe und es auch immer recht gut lief.

Aber sollten wir leider nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen, werde ich  meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und Kündigen, da ihr eure Preise erhöht habt.

Mit freundlichen Grüßen

Maurice-Pascal Riebe

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also ich musste nicht warten 😉

Habe dort angerufen und denen mein Problem geschildert und auch gesagt das ich nicht bereit bin die Bereitstellungsentgeld zu Zahlen nur weil bei denen nichts läuft. Und schwupp die wupp wurde der Auftrag aufgegeben und ich musste die 29,99€ + 9,99€ Versand nicht Zahlen. Man muss nur Wissen wie 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Rechnung zurückbuchst und oben drein noch ein Upgrade auf eine FritzBox kostenlos verlangst, dann wirst du leider noch sehr lange auf WLAN verzichten müssen -- weil dann dein Anschluss gesperrt und später in die Mahnkündigung läuft.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Entweder wird dir der Routertausch zu einer FB im Sinne des Supports angeboten - dann entfällt meistens die Tauschgebühr oder du machst es selbst für den gelisteten Preis.

Alternativ kannst du auch ein Gerät kaufen.

"Was aber wenn ich nicht mehr abwarten kann, und ich aufgrund meines Berufs auf das Internet angewiesen bin?!"

Also noch nie über einen Plan B nachgedacht falls es mal zu einer länger anhaltenden Störung kommt? - Jetzt würd ich drüber nachdenken. 

Hast du denn den Wunsch zu einem Routertausch mal geäussert? - Was war denn die Antwort? 

Was sehen die denn als Störung/Ursache? 

Beiträge zurückbuchen  - die S-Show die folgt kannst selbst gerade biegen - kann schon mal bis drei Monate dauern .... yep ... wirklich ...

Seit 08/22 gibt es im Forum kein Support mehr.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Also ich musste nicht warten 😉

Habe dort angerufen und denen mein Problem geschildert und auch gesagt das ich nicht bereit bin die Bereitstellungsentgeld zu Zahlen nur weil bei denen nichts läuft. Und schwupp die wupp wurde der Auftrag aufgegeben und ich musste die 29,99€ + 9,99€ Versand nicht Zahlen. Man muss nur Wissen wie 😉

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!