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am 16.05.2021 19:43
Hallo, wir haben kürzlich einen Vertragswechsel von DSL auf Kabel Internet vollzogen. Bei dem Vertragswechsel wurde uns gesagt, dass keine Kosten für den Wechsel anfallen. Jetzt sind jedoch 70 € Bereitstellungsgebühr abgebucht wurden. Ist hier ein Fehler unterlaufen? Oder werden diese wieder gutgeschreiben? Auch haben wir eine neue Kundennummer erhalten, sodass die neue Rechnung im Online Bereich nicht eingesehen werden kann. Was mir komisch vorkommt ..
Vielen Dank für eure Hilfe!
lg
Bluetree
am 16.05.2021 20:01
am 16.05.2021 20:36
Verbindlich ist die schriftliche Auftragsbestätigung für den neuen Vertrag. Ist dort die Bereitstellungsgebuehr aufgeführt ?
am 16.05.2021 21:41
Danke für die Antworten. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Am telefon wurde gesagt, dass aufgrund der Migration Bereitstellungsentgeld und Versandkosten aufgehoben werden. Auf der schriftlichen Bestätigung steht jedoch nur das Lieferentgeld gegengerechnet.
am 17.05.2021 10:18
Dann war die Rechnungsstellung und Abbuchung kein Fehler und entspricht dem schriftlich dokumentierten Vertrag.