Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2023 09:18
Hi,
ich habe einen Internetanschluss in Düsseldorf und lebe in einem Mehrfamilienhaus mit 16 Wohneinheiten. Vor einiger Zeit habe ich meine alte Fritz!Box 6490 auf eine 6690 geupdated.
Leider kommt es alle paar Tage zu einem Internetausfall. Dann sieht man in der Fritz!Box Millionen nicht korrigierbare Fehler beim Empfang. Ein Neustart und das Problem ist weg für einige Tage.
Liegt das Problem im Hausnetz, bei Vodafone, bei den Einstellungen der Fritz!Box? Was kann ich machen um es zu lösen?
Vielen Dank
fmdus
am 27.08.2023 09:21
Leider kann ich den Titel des Postings nicht mehr editieren, es war lediglich eine Vermutung, dass es etwas mit DOCIS 3.1 statt DOCIS 3.0 zu tun hat. Ich bin für jeden Hinweis, was die Ursache sein kann offen. Danke.
27.08.2023 13:52 - bearbeitet 27.08.2023 13:52
Der dBmV Wert von -7,3 des einen DOCSIS 3.1 ist viel zu niedrig.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.
Gruß Kurt
am 27.08.2023 15:12
vielen Dank Kurtler. ich probiere es gerade im Facebook support.
Wenn ich es richtig zusammenfasse scheine ich zwei Probleme zu haben:
- zu schlechtes Signal -7,3 dBmV
- eine Störung bei etwa 810 MHz und 860 MHz
Kann man mich Seiten Vodafone auf andere Frequenzbereiche schalten, oder muss zwingend meine Hausinstallation störungsfrei werden?
am 27.08.2023 15:24
Das muss sich ein Techniker Vorort anschauen. Auf andere Frequenzen kann man da nicht umschalten.
Gruß Kurt