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am 20.03.2019 10:33
Hallo,
ich habe in KW 10 über das Online Portal eine zusätzliche Smartcard bestellt (mit Option: Gerät vorhanden). Daraufhin erhielt ich eine Mail, dass ich mich mal bitte telefonisch melden soll. Dies habe ich dann getan und die gute Frau konnte mir keinen Bestelleingang bestätigen. In dem Zuge, bat ich sie die Bestellung bitte nun telefonisch aufzunehmen.
Am 11.3. erhielt ich dann (über das Online Portal) eine Bestätigung mit einem Neuvertrag (!) mit CI+ Modul (welches ich nicht benötige (siehe oben)) und Vodafone HD Premium cable, welches ich ebenfalls nicht benötige. Ich möchte lediglich meine bereits gebuchten Inhalte auf eine zusätzlich Smartcard.
Dann habe ich wieder bei der Hotline angerufen und den Neuvertrag stornieren lassen und bat den Kollegen mir eine zusätzliche Smartcard zuzusenden.Der Hammer ist, dass die Karte und CI Modul vom Neuvertrag mittlerweile angekommen waren und ich die Retourekosten selber tragen muss... Für eine Bestellung die ich niemals haben wollte...
Letztendlich habe ich leider bis heute immer noch keine Karte, geschweige denn eine Auftragsbestätigung oder ähnliches aus dem letzten Telefonat.
Gibt es hier einen Kompetenten Mitarbeiter, der mir meine gewünschte Smartcard zuschicken kann?
Mit freundlichem Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.

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am 28.03.2019 19:11
Hi,
das ist auch kein Wunder,da dir wahrscheinlich eine Karte passend zum Sky Q zugesandt wurde,sicher eine G09.
aber dein Modul ist bestimmt das Modul von VF-KDG für die D03 und D08,das kann dann nicht funktionieren.
Vodafone muß dir die Hauptkarte auf den Sky Q umbuchen und die Zweitkarte auf das Modul,ggf. jeweils eine neue Karte zusenden.

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am 28.03.2019 19:45
Die jetzige Smartcard im Sky pro Receiver ist eine G2.
Die neu zugesendete ist eine G9.
Ich habe die Seriennummern vom Sky Receiver und vom CI Modul angegeben... warum ist es dann noch so schwer mir die richtige Karte zuzuschicken?!

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am 28.03.2019 21:26

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am 29.03.2019 01:26
wahrscheinlich eher nicht.
für das Modul brauchst du eher eine D08 Karte.
welches Modul hast du denn genau?
schreib bitte mal die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf dem Modul ab.

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am 29.03.2019 07:33
CI+ Module SmarDTV SmarCAM-3
Ich kann nicht verstehen, warum ich die falsche Karte bekomme obwohl ich die Seriennummern angegeben habe... dann müsste doch eigentlich alles klar sein dort nicht?!
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am 29.03.2019 08:04
Die alte Karte gehört zum CI+ Modul, also sollte die dort auch funktionieren

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am 29.03.2019 08:08
Sind die Sky Sender denn auch auf der neuen Karte freigeschaltet?
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am 29.03.2019 15:00
Jetzt hast Du eine neue Karte, welches die Zweitkarte bist, welche für den Sky DVR vorgesehen ist (im System von KD).
Da musst Du dich an Sky wenden, aber in der Regel ist das kein Problem die Karte zu wechseln.
Wichtig, auf der ZWEIT-Karte von VF sind ausschließlich die Privaten in HD freigeschaltet. Wenn Du noch andere Premium-Abos hast, wird das nicht kostenlos freigeschaltet.
Wenn Du von VF nur die Privaten in HD nutzt, würde ich bei Sky die neue Karte freischalten lassen.
Dann sind vielleicht auch überall die richtigen SCs hinterlegt und es gibt zukünftig weniger Probleme.
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am 29.03.2019 15:08
Habe deinen Post jetzt erst gesehen, du hast ein SmarDTV Modul, dann nehme ich alles zurück, da geht nur eine D03/D08SC.
Kann es sein, das deine G02 zu deinem Sky DVR gehört und du die von Sky erhalten hast?
Gibt es ggf. noch eine weitere SC bei Dir? Welche zum CI+ Modul gehört? Schaue Mal im Kundencenter nach den Seriennummern deiner SCs.
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am 30.03.2019 09:05
Hallo Marius1606,
wenn ich das richtig sehe, ist die Karte mit der Endnummer 4765 eine G02 von Sky. Für den Sky Q haben wir eine entsprechende Karte geschickt. Da kann auch nicht einfach eine D08 eingetragen werden. Das ist immer von der Hardware abhängig. Die 4765 hattest Du übrigen bei uns hinterlegen lassen und die vorhandene D08 kam zu uns zurück. Wir können die Karte gerne tauschen. Allerdings müssten dann die Sender von Sky wieder drauf geschaltet werden.
Grüße
Thomas
