
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2019 10:33
Hallo,
ich habe in KW 10 über das Online Portal eine zusätzliche Smartcard bestellt (mit Option: Gerät vorhanden). Daraufhin erhielt ich eine Mail, dass ich mich mal bitte telefonisch melden soll. Dies habe ich dann getan und die gute Frau konnte mir keinen Bestelleingang bestätigen. In dem Zuge, bat ich sie die Bestellung bitte nun telefonisch aufzunehmen.
Am 11.3. erhielt ich dann (über das Online Portal) eine Bestätigung mit einem Neuvertrag (!) mit CI+ Modul (welches ich nicht benötige (siehe oben)) und Vodafone HD Premium cable, welches ich ebenfalls nicht benötige. Ich möchte lediglich meine bereits gebuchten Inhalte auf eine zusätzlich Smartcard.
Dann habe ich wieder bei der Hotline angerufen und den Neuvertrag stornieren lassen und bat den Kollegen mir eine zusätzliche Smartcard zuzusenden.Der Hammer ist, dass die Karte und CI Modul vom Neuvertrag mittlerweile angekommen waren und ich die Retourekosten selber tragen muss... Für eine Bestellung die ich niemals haben wollte...
Letztendlich habe ich leider bis heute immer noch keine Karte, geschweige denn eine Auftragsbestätigung oder ähnliches aus dem letzten Telefonat.
Gibt es hier einen Kompetenten Mitarbeiter, der mir meine gewünschte Smartcard zuschicken kann?
Mit freundlichem Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.03.2019 09:57
„Ihr Programmpaket haben wir auf der Sky Smartcard für Sie freigeschaltet. Jetzt genießen Sie alle Ihre Lieblingssender mit nur einer Smartcard. Schicken Sie bitte die nicht mehr benötigte Smartcard in den nächsten Tagen an folgende Adresse...“
Das habe ich getan. Mir wurde nichts davon gesagt, dass ich die Smartcard meinem Sky Receiver zuordnen muss.
So wie es jetzt im System steht, ist es richtig. Ich brauche nur eine Smartcard die mit dem CI Modul kompatibel ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.03.2019 13:55
Hallo Marius1606,
jetzt bin ich raus. Du hast doch jetzt erst eine zusätzliche Karte für den Sky Receiver gebucht. Die G02 ist bereits seit 2016 im System hinterlegt. Von der war doch Anfangs gar nicht die Rede. Hast Du das CI+ Modul jetzt länger nicht genutzt?
Grüße
Thomas

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.03.2019 18:33
Als ich 2016 den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich gesagt, dass ich bereits Sky Kunde bin und auf deren Karte die KD Sender haben möchte. Das wurde dann auch so umgesetzt.
Ich habe seit 2016:
- die smartcard mit *4765 am Ende (steckt seitdem im Sky Receiver)
- das CI+ Modul mit Seriennr. *9716 welches ich aber nie gebraucht habe (da ich den Sky Receiver hatte und nur einen TV)
- den Sky Receiver
Jetzt habe ich mir einen 2. Tv gekauft und brauche für diesen die 2. Smartcard. Da ich, wie oben erwähnt, das CI+ Modul übrig habe, brauche ich die SC für dieses Modul.
Nix weiter...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2019 10:33
Hallo Marius1606,
dass hattest Du so leider nicht gesagt. Es war lediglich von einer zusätzlichen Karte für den Sky Receiver die Rede. Wenn Du eine D08 möchtest, ist das kein Problem. Der Tausch kostet einmalig 14,99 Euro und Sky müsste dann die Sender darauf aufschalten.
Grüße
Thomas

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2019 11:34
Ich brauche einfach nur eine Karte für das CI Modul...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2019 12:40
Hallo Marius1606,
es sind doch jetzt 2 Karten im System hinterlegt. Eine von uns und eine von Sky. Also muss die 4765 raus damit ich eine neue bestellen kann. Es kann immer nur eine Smartcard pro Endgerät hinterlegt werden.
Grüße
Thomas

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2019 13:03
Die 4765 ist die die funktioniert und zwar im Sky Receiver.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2019 14:07
Hallo Marius1606,
dass kann ich gerne machen und die Karte die Du jetzt neu bekommen hast, tauschen wir gegen eine D08.
Grüße
Thomas

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.03.2019 15:45
Bitte sende mir eine neue Karte zu, die mit dem CI Modul (*9716) kompatibel ist und nehme die g9 (*6980) aus dem System.
Die Smartcard g2 *4765 (die im Sky Receiver (*8698) steckt und funktioniert) NICHT bearbeiten, löschen oder ändern.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2019 20:33
