1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Altvertrag seitens Vodafone zu spät gekündigt worden
Gruemmler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen

Ich hoffe mal das Ich auf diesem Wege mal eine Lösung für das oben genannte Problem bekomme.

So langsam ist das ganze schon nicht mehr lustig.

Anfang Juni Vertrag abgeschlossen mit der Betonung das der Altvertrag auf meine Ehefrau läuft.

"Kein Problem wir kümmern uns drum"    ( geht nicht da Ich nicht der Vertragspartner bin)

Nach mehreren Telefonaten Vertrag fristgerecht bei Vodafone Widerrufen,kosten wurden vom Konto abgebucht trotz Vorhandener Gutschrift ( Rückbuchung Ende August???? laut Service )

Neuer Vertrag von meiner Ehefrau abgeschlossen mit der Betonung das nur noch 1.5 Wochen Zeit währe bis zur Altvertrag verlängerung. "Das klappt ohne Probleme glauben Sie uns"

Jetzt kam ein Brief vom alten Anbieter das der Vertrag  noch bis 2021 läuft.

Aussage vom Service heute tja das tut mir ja leid aber Ich kann da jetzt nix mehr drann ändern.

Hab jetzt 2 Verträge an der Backe weil es der Kundenservice nicht gebacken bekommen hat........

Mit bitte um Bearbeitung.

Gruß

32 Antworten 32

@Gruemmler  schrieb:

.....dann glaubt man das im normal Fall.

Da hast du vollkommen recht. Die "hilfreichen Geister" hier haben entweder selbst leidvolle Erfahrungen mit der hotline gemacht oder lesen seit langem in der community die unglaublichsten storys. Ich nehme mal an, ab sofort bist du auch klüger. Problem an der Sache ist halt, wie schon geschrieben, dass du keine Nachweise hast.

Frage: Was erwartest du von VF jetzt, wenn du schreibst  " Mit bitte um Bearbeitung."

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gruemmler,

so leid es mir tut, aber 1,5 Wochen oder 8 Tage als Vorlaufzeit zur Kündigung beim alten Anbieter sind eindeutig zu wenig bzw. zu kurz. Da können wir im Nachinein auch leider nichts machen. Eventuell lässt sich da übers Restlaufzeitprogramm finanziell etwas bewerkstelligen, doch kündigen musst Du den alten Anbieter jetzt selbst.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gruemmler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hiho

Nun was erwarte Ich von VF ?

Hmm das ist ne echt gute Frage.

Als erstes wollte Ich mit meinem Beitrag versuchen da etwas für mich selber heraus zu finden,

mit dem Ergebnis das VF auch nur auf Umsatz bzw. die Mitarbeiter ( NICHT ALLE ) auf Bonus für Vertragsabschlüsse aus sind.

Ich als neuer Kunde muß mich da drauf verlassen können das was mein Vertragspartner sagt,auch seine Richtigkeit hat,das erwarte Ich nun mal

Entweder liegt hier ein Problem was die Schulung der MA angeht oder es geht in Richtung Provit.

Ein Mangel an Service ist hier defentiv vorhanden.

Als Normal Kunde weiss man grob etwas über fristen die Mann einhalten muß/soll und das wars auch schon.

Wenn einem versichert wird das Aufträge/Fristen so ausgeführt werden wie Terminlich gewünscht/gefordert und dann Versprechungen nicht eingehalten werden dann ist das für mich arglistige Täuschung***.

Ich hätte seitens VF erwartet das man sich dem Problem befasst und für beide Seiten eine Lösung findet ohne eine Odysee duch die Service Warteschlange zu führen,jedes mal alles neu erklären zu müssen warum ,wieso und weshalb.

@Gruemmler  schrieb:

...dann ist das für mich arglistige Täuschung***.

Dass du das so empfindest, kann ich nachvollziehen. Allerdings wirst du das nicht beweisen können und ich glaube auch nicht an eine solche. Dafür wäre Vorsatz Voraussetzung und an dem wird es fehlen. 

Allerdings solltest du dr schon darüber im klaren sein, was du jetzt von VF möchtest.

@Díaz_de_Vivar 

Überlasse die rechtliche Einschaetzung besser der zuständigen Staatsanwaltschaft. Wenn viele Kunden von einem solchen "Muster" betroffen sind, werden viele Puzzle Teilchen zu einem grossen ganzen Bild zusammengesetzt. Sowohl Staatsanwaltschaften als auch Verbraucherzentralen sammeln diese Puzzle-Teilchen .

Wie es im vorliegenden Fall wirklich war,  koennen wir nicht einschaetzen. Jeder Kunde sollte aber die notwendige Unterstützung bekommen, sofern ihm Produkte & Dienstleistungen ueber unlautere oder kriminelle Geschaftsmethoden verkauft werden.

Auch Vodafone hat ein Interesse daran, sich von unseriösen Vertriebspartnern zu trennen. 

@CE38  schrieb:

@Díaz_de_Vivar 

Überlasse die rechtliche Einschaetzung besser der zuständigen Staatsanwaltschaft.  

Überlasse bitte mir selbst, welche Meinung ich habe und wiedergebe. Es steht dir nicht zu, andere user zu maßregeln!

Im übrigen haben deine ständigen Wiederholungen zu "kriminellen Machenschaften" schon fast krankhafte Züge. Befindest du dich denn auf einem privaten Kreuzzug? 

@Díaz_de_Vivar 

Ich respektiere selbstverständlich andere Meinungen .  Allerdings mag ich es nicht, wenn Menschen davon abgehalten werden - egal in welchem Lebensbereich - berechtigte Strafanzeigen zu stellen. Hier gilt es nicht Kunden einzuschüchtern sondern zu ermutigen. Nur so kann unseriösen Vertrieblern das Handwerk gelegt werden. 

Hast du dich mal mit den Ethik- und Verhaltensgrundsaetzen von Vodafone beschäftigt ? Kennst du die Positionierung des Vodafone Vorstandes ?

@CE38 

Dieses Forum und auch ganz speziell Beiträge wie hier vom TE sollten nicht dafür benutzt werden um diverse Grundsatzdiskussionen zu irgendwelchen strafrechtlichen Vorgängen zu führen. Dafür gibt es sicherlich genügend andere Plattformen und Boards wo sich User austauschen und beraten können.

Du machst es damit den Betreiligten die hier an einer Problemlösung interessiert sind nicht grade einfach. Durch das Abschweifen vom eigentlichen Problem ist hier Niemandem wirklich geholfen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho 

Bin ich bei dir. Dann sollte das Statement des TE einfach zur Kenntnis genommen werden, das er strafrechtliche Schritte prueft. 

Entweder gibt es einen Diskurs ueber Pro und Contra Strafanzeige - oder keinen. Dies gilt dann aber fuer beide Positionen.

@CE38  schrieb:

Dann sollte das Statement des TE einfach zur Kenntnis genommen werden, das er strafrechtliche Schritte prueft. 

Davon war aber nie die Rede! @Gruemmler hat lediglich geäußert, er fühle sich arglistig getäuscht (Zivilrecht!)

DU bist doch dann sofort wieder gekommen und hast von "Staatsanwaltschaften als auch Verbraucherzentralen" geschwafelt, die " diese Puzzle-Teilchen" sammeln und interpretiert, dass dem TE "Produkte & Dienstleistungen ueber unlautere oder kriminelle Geschaftsmethoden verkauft werden."

Du siehst ständig irgendwelche bösartigen Agenten, die nichts anderes wollen, als dem Kunden zu schaden. Und du fühlst dich berufen "diesen Sumpf trocken zu legen".

Dass bei VF (wie bei allen providern) einiges im argen liegt, ist auch dieser community gut bekannt. Und oft genug wurde Ratsuchenden geraten, sich ggf. an die Polizei zur Anzeigenerstattung zu wenden. Aber bitte nicht bei jeder falschen Auskunft, die jemand an der hotline bekommt. 

@Argantho So, jetzt bin ich wirklich still!