1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Allgemeine ***e zur Dauer möglicher Freischaltungen etc.
TheArchduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

ich habe mich am Samstag dafür entschieden, mein Internet von Vodafone zu beziehen und eine Bestellung aufgeben. Damit ist auch alles gut gelaufen, das Paket kommt morgen an, was übrigens eine Lieferzeit ist, die sich sehen lassen kann. Nun ziehe ich am Freitag aber erst in die Wohnung, in der das Internet zu nutzen ist, weshalb ich das Paket vorerst an eine Packstation schicken lassen hab, dies scheint auch zu funktionieren. In der Lieferbestätigung las ich etwas über eine Auftragsbestätigung, wird diese auch an die Packstation geschickt? Zur eigentlichen Frage: Wie lange wird es dauern bis das Internet funktioniert, wenn ich das Modem am Freitag anschließe? Gibt es da eine Wartezeit zur Freischaltung oder geht das sofort? Wäre natürlich ärgerlich ein ganzes Wochenende von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Es handelt sich dabei übrigens um das Kabel Internet 50

Mit freundlichen Grüßen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TheArchduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, der Techniker war jetzt da. Nun funktioniert der Anschluss einwandfrei. Wäre natürlich besser gewesen, wenn mir früher gesagt worden wäre, dass da überhaupt einer kommen muss, aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Ich bedanke mich trotzdem für die ganze Hilfe hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
I.d.r kannst sofort los surfen, ausser da ist was defekt.

Die ist mit im Paket
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheArchduke,

 

die Auftragsbestätigung findest Du mit in dem Paket von Deinem Kabelrouter. Deinen Anschluss kannst Du nutzen, sobald Du Dein Modem angeschlossen hast. Sollte irgendwas bei der Installation nicht klappen, dann meldest Du Dich einfach und es wird ein Techniker beauftragt, der Dir zu Hilfe kommt.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TheArchduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe das Paket vorhin erhalten und gesehen, dass ich postalisch ein Lastschrift Mandat erteilen muss? Kann man das Internet schon nutzen bevor das geschehen ist, die Post braucht da ja gerne ihre Zeit.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi TheArchduke,

 

den Anschluss kannst Du auch vorher schon nutzen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TheArchduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe jetzt alles normal angeschlossen und trotzdem geht hier jetzt noch nichts, was kann ich tun?

Rufe die Kundenhotline an 0800 2787000 und bitte um Sofortaktivierung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
TheArchduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab ich gemacht, jetzt soll erstmal ein Techniker vorbeikommen. Ich denke mal nicht, dass das direkt heute geht, also erstmal kein Internet am Wochenende 😕

Hattest du schon vorher einen Kabelanschluss mit Internet oder nur Fernsehen? Ein oder Mehrfamilienhaus?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Arbeiten auch samstags. Mit Glück wirst du heute noch angerufen. Guck mal in meinkabel ob unter Störung schon die terminvereinbarung möglich ist.