1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Allgemeine ***e zur Dauer möglicher Freischaltungen etc.
TheArchduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

ich habe mich am Samstag dafür entschieden, mein Internet von Vodafone zu beziehen und eine Bestellung aufgeben. Damit ist auch alles gut gelaufen, das Paket kommt morgen an, was übrigens eine Lieferzeit ist, die sich sehen lassen kann. Nun ziehe ich am Freitag aber erst in die Wohnung, in der das Internet zu nutzen ist, weshalb ich das Paket vorerst an eine Packstation schicken lassen hab, dies scheint auch zu funktionieren. In der Lieferbestätigung las ich etwas über eine Auftragsbestätigung, wird diese auch an die Packstation geschickt? Zur eigentlichen Frage: Wie lange wird es dauern bis das Internet funktioniert, wenn ich das Modem am Freitag anschließe? Gibt es da eine Wartezeit zur Freischaltung oder geht das sofort? Wäre natürlich ärgerlich ein ganzes Wochenende von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Es handelt sich dabei übrigens um das Kabel Internet 50

Mit freundlichen Grüßen
25 Antworten 25
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheArchduke,

 

mach das und dann melde Dich noch mal hier.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TheArchduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe jetzt einen Termin für Mittwoch und hoffe einmal, dass das dann auch klappt. Kein Internet für weitere 2 Tage ist natürlich eher suboptimal, trotzdem wohl besser als nichts. Die Möglichkeit bis dahin einen Hotspot Pass oder sowas zu bekommen besteht nicht oder?
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheArchduke,

 

ich denke schon das es klappt. Ein kostenfreies Hot Spot Ticket gibt es leider nicht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TheArchduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, der Techniker war jetzt da. Nun funktioniert der Anschluss einwandfrei. Wäre natürlich besser gewesen, wenn mir früher gesagt worden wäre, dass da überhaupt einer kommen muss, aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Ich bedanke mich trotzdem für die ganze Hilfe hier.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheArchduke,

 

schön, dass es jetzt funktioniert.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TheArchduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann geschlossen werden