Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2026 22:26
Hallo Vodafone-Team,
ich habe mir eine eigene FRITZ!Box gekauft. Die Seriennummer und CM-MAC wurden bereits mehrfach über die Hotline aufgenommen, jedoch funktioniert der Internetzugang weiterhin nicht.
Ich möchte aktuell nichts stornieren oder löschen lassen, sondern bitte Sie lediglich darum, den aktuellen Status im Backend-System zu prüfen (ob der Auftrag hängt, ein Fehler vorliegt oder die Übermittlung an das CMTS noch aussteht).
Vielen Dank für das Nachprüfen!
08.08.2026 23:00 - bearbeitet 08.08.2026 23:01
du befindest dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum, daher kann hier niemand etwas prüfen
aus welchem Bundesland kommst du?
wie lautet die Artikelnummer?
am 08.08.2026 23:12
Hi Robert, danke dir für die schnelle Rückmeldung!
Ich wohne in NRW und die Artikelnummer auf der Unterseite der Fritz!Box ist 2000 2965.
am 08.08.2026 23:37
Artikelnummer passt 😉
am 09.08.2026 00:15
Klasse, dann passt das Gerät zumindest schon mal!
Weißt du, ob es in NRW aktuell generell verzögerte Provisionierungen gibt, wenn die Hotline das manuell anstößt? Oder bleibt mir jetzt echt nur zu warten, bis sich hier ein Moderator meldet?
am 09.08.2026 02:07
Hier gibt es schon seit mehreren Jahren keinen Support mehr, daher wird sich auch kein Mod hier melden.
dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum
am 09.08.2026 06:38
Hallo @stefsoul ,
wende dich an den,
WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Solltest du ein Leihgerät haben, kannst du es nutzen bis es Offline geht und danach deine eigene FB anschließen.
Gruß Hermes1
am 09.08.2026 10:19
Wenn es sich um eine gebraucht gekaufte Frizbox handelt, kommt sie vielleicht von O2 und der Vertrag ist noch dort aktiv.
am 09.08.2026 10:27
@HausHelene Wichtiger Hinweis - Danke😊 Das kann tatsächlich eine Ursache sein. Gerade bei gebrauchten FRITZ!Boxen kann das Gerät noch beim bisherigen Anbieter oder einem älteren Vertrag hinterlegt sein. Die Aktivierung erfolgt bei Kabelanschlüssen über die eindeutige CM MAC Adresse des Modems. Ist diese Adresse noch einem anderen aktiven Anschluss zugeordnet oder wurde das Gerät vom Voranbieter noch nicht vollständig aus dem System entfernt, kann die Freischaltung blockiert werden. In solchen Fällen wirkt es oft so, als würde die Aktivierung „hängen“, obwohl die FRITZ!Box technisch einwandfrei funktioniert. Deshalb lohnt es sich, bei gebrauchten Geräten immer zu prüfen, ob sie vom Vorbesitzer bereits vollständig abgemeldet wurden
am 09.08.2026 10:42
Hallo @emily2505,
danke dir fürs Reinschauen! Meine FRITZ!Box 6690 ist nagelneu und Originalverpackt gekauft worden (kein Gebrauchtgerät).
Die Seriennummer und CM-MAC wurden gestern und heute bereits mehrfach über die Hotline aufgenommen, aber die Freischaltung funktioniert weiterhin nicht. Kannst du bitte einmal im Backend prüfen, ob der Auftrag im System hängt?
Vielen Dank!