1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel TV Verunglückter Wechsel von Basic TV Cable zu Vodafone GigaTV Cable
bmpman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

kurz zur Vorgeschichte: Als mehrjähriger Bestandskunde (seit 2006) von Kabel-TV wollte ich im April meinen digitalen Video-Recorder sagemcom (ebenfalls aus 2006) als defekt melden (Ton und Bild Ausssetzer und teilweise keine oder unvollständige Aufnahmen). Mir wurde daraufhin ein Wechsel zum Tarif "Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable" mit einem besseren Gerät zu einem leichten Aufpreis angeboten. Die Dame sagte mir, ein Ersatz des bestehenden Vertrags wäre allerdings buchungstechnisch nicht möglich, daher müsse Sie einen neuen Vertrag erstellen. Es wäre aber kein Problem, wenn ich mich für den neuen Vertrag und das neue Gerät etnscheiden.würde, den alten Vertrag zeitnah zu kündigen, sodass nur noch der neue Vertrag bestehen würde

Da mir das Angebot gefiel, habe ich mich dafür entschieden.


Ein paar Tage später kam dann das GigaTV Gerät Wir haben es in der Widerrufsfrist ausgiebig getestet und sind damit sehr zufrieden.

Ich habe daraufhin den alten Vertrag (-Smartcard mit Basic TV- ) zeitnah wie vereinbart sofort gekündigt. In dem Kündigungsschreiben heißt es nun aber Vertragsende: 01.06.2020 .

Ich nehme an, dass ich in der nächsten Rechnung weiterhin mit 13,00 € zusätzlich für den gekündigten Vertrag belastet werde und das noch bis zum nächstes Jahr.

Nun habe ich zwei Verträge einer davon für etwas,was ich nicht mehr nutzen will bzw. auch nicht mehr nutzen kann, da das Gerät ja defekt ist.


Was nun ?

 

Gerhard

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bmpman,

 

Deinen Wunsch habe ich erfüllt und HD Premium gebucht. Du bekommst dazu dann auch eine Bestätigung und kannst es im Kundenportal unter Deinen Verträgen nachvollziehen.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ist doch klar das der alte Tarif noch so lange geht bis zum Ende der mindesvertraglaufzeit. Du hättest ein Wechsel vollziehen müssen..

Hallo!!

 

Hast Du die Vorgeschichte gelesen ? Ich glaube nicht !

Wenn mir die Dame von der Störungsannahme einen Wechsel zu Giga-TV vorschlägt und 

dann aber sagt, ein Wechsel wäre so nicht möglich, dass geht buchungstechnisch nur über einen Neuvertrag und anschließende zeitnahe Kündigung des Altvertrags, dann glaube ich ihr das doch oder ?

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi bmpman,

 

ach herrje, das ist ja wieder super gelaufen. Frustrierte Smiley

 

Die Kündigungsabteilung hat natürlich den alten Vertrag zum ordentlichen Laufzeitende gekündigt, weil sicher der entsprechende Vermerk gefehlt hat. So sieht es nach Deiner Schilderung zu mindestens für mich aus.

 

Aber ich denke, das bekommen wir wieder hin. Smiley (fröhlich) Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

PN ist unterwegs.

 

Ich hoffe es klappt.

 

Viele Grüße

Gerhard

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi bmpman,

 

ja, wie ich vermutete, gibt es keinen Vermerk, dass es sich hier um einen Wechsel handelt. Frustrierte Smiley

 

Aber das kriegen wir hin: den alten Vertrag beende ich rückwirkend zum Beginn des Neuvertrages. Eine Bestätigung dafür bekommst Du noch.

 

Eine Frage habe ich aber doch noch: aktuell ist GigaTV ohne Premium gebucht. Reicht Dir das so oder soll ich HD Premium noch mit dazu buchen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

danke  für die Nachfrage!

 

Ja, buche Premium bitte noch dazu.

 

Danke und viele Grüße

Gerhard

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bmpman,

 

Deinen Wunsch habe ich erfüllt und HD Premium gebucht. Du bekommst dazu dann auch eine Bestätigung und kannst es im Kundenportal unter Deinen Verträgen nachvollziehen.

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bmpman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

vielen Dank für die Buchung von HD-Premium. Die Aufragsbestätigung habe ich

mittlerweile auch erhalten. Das alte Gerät und die Smartcard habe ich am Montag an die

angegebene Adresse geschickt. Ich hoffe ihr habt beides bekommen.

Wenn dem so ist, ist mein Problem zur Zufriedenheit gelöst und ich bedanke mich

recht herzlich für eure Bemühungen.

 

Viele Grüße

Gerhard

 

 

 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerhard,

 

freut mich, dass wir alles zu Deiner Zufriedenheit lösen konnten. Smiley (fröhlich)

 

Ganz so flink, wie Du mit der Rücksendung, sind die Geräte noch nicht bei uns eingetroffen. Das wird noch ein paar Tage dauern. Du kannst Deine Rücksendung aber auch gerne verfolgen -> Retoure verfolgen.

 

An Deinen Beitrag mache ich dann ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!