Abrechnung trotz Flat
RobDen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe bereits seit Jahren die Option International-Flat gebucht und alles lief bisher gut. Seit letztem Monat werden die Kosten aber plötzlich verrechnet, obwohl die Flat noch aktiv ist. An der zumeist angerufenen Festnetz Auslandsnummer kann es nicht liegen, da sie sonst von der Flat abgedeckt war.

Bitte um schnelle Hilfe, da ich mich nun nicht mehr traue Anrufe zu tätigen, ohne hohe Kosten zu verursachen und dabei handelt es sich gerade um einen familiären Notstand!!!!!!
13 Antworten 13
RobDen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Kundenservice hat sich heute gemeldet. Da die Mitbenutzererklärung noch nicht greift, wollte man die angerufenen Nummern wissen, die berechnet wurden, um den Sachverhalt zu prüfen. Die haben sie jetzt erhalten, es sind ja nur 3 Stück. Jetzt geht das Warten wieder los....

Hi RobDen,

ich verstehe ja, dass Du eine Lösung wünscht. Aber deshalb noch weitere Kontakte in Anspruch zu nehmen, wäre nicht nötig gewesen. Ich hatte ja geschrieben, dass es beim Fachbereich in Klärung ist und ich mich melde, sobald ich etwas höre.

Die Kollegen konnten den Fehler finden und beheben. Das solltest Du auch in Deiner aktuellen Anrufübersicht sehen. Die berechneten Gebühren für die Telefonie auf der letzten Rechnung werden zur Gutschrift veranlasst. Diese Gutschrift findest Du auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung. 

Bitte melde Dich noch einmal hier im Beitrag, sobald Du die nächste Rechnung bekommen hast. Wir prüfen dann, ob doch irgendwelche Gespräche falsch berechnet wurden und kümmern uns um die Korrektur.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobDen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Lieber Lars,

ich habe Vodafone nicht erneut kontaktiert, der Schriftwechsel ging bloß weiter, und zwar spärlich, aufgrund der ersten Kontaktaufnahme vor 2 Wochen. Ich glaube, die entscheidenden Schritte wurden hier im Forum durch euch angeleiert. Vielen Dank dafür!

Wie du sagtest sind in der Anrufübersicht alle berechneten Rufnummern verschwunden. Die Rückerstattung ist denke ich nur noch Formalität und das Problem scheint tatsächlich gelöst.

Danke nochmal für alles.

Und nebenbei, meinen aktuell gekündigten Handyvertrag werde ich nun doch weiterführen. Ihr habt jetzt wieder mein vollstes Vertrauen erlangt, sodass ich beruhigt die Gigakombi machen kann. Ich bin wirklich froh darüber.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RobDen,

das haben wir gern für Dich gemacht.

Der Fehler in der Abrechnung konnte ja erfolgreich behoben werden und die Rückerstattung der Gesprächsgebühren ist, wie Du auch geschrieben hast, nur noch eine Formalität.

Ich schließe den Beitrag hiermit dann auch ab.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!