05.08.2019 08:52 - bearbeitet 05.08.2019 08:56
Hallo,
letztes Jahr(2018) habe ich alle meine Verträge bei Vodafone fristgerecht gekündigt und auch Bestätigungen dazu erhalten. Im Kundenportal wurden ebenfalls alle als gekündigt angezeigt. Einige Zeit bevor sie ausgelaufen sind, wurde mir ohne mein Zutun per Mail meine Zurücknahme der Kündigung bestätigt, was ich telefonisch korrigiert habe.
Im Mai 2019 waren dann alle Verträge ausgelaufen. Im Juni bekam ich dann aber plötzliche wieder eine Rechnung und merkte, das im Kundenportal wieder ein Vertrag hinterlegt war. Ich rief wieder den Kundensevice an und dieser sagte mir es sei wohl bei der Berichtigung damals etwas falsch gemacht worden und er würde das richtig stellen und das Geld zurücküberweisen.
Im Juli bekam ich jedoch wieder eine Rechnung und rief wieder an. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass sie bei der Hotline gar nicht die Rechte hätten um sich darum zu kümmern und verwies mich an das Beschwerdecenter. Da dieses nur per Post erreichbar ist, musste ich nun also auf meine Kosten einen Brief dahin schicken. Daraufhin wurde mir die Kündigung zum 1.8.2019 bestätigt.
Da dies aber nicht mein Anliegen war, schrieb ich zurück, dass ich jetzt die Beträge von Juni und Juli von meiner Bank zurück holen lasse, schließlich hat Vodafone gar keinen gültigen Lastschriftauftrag mehr von mir. Jetzt zeigt mir das Kundenportal, dass ich nicht nur die beiden Beträge bezahlen soll, sondern auch noch jeweils 4,65€ Lastschriftpauschale.
Eine Antwort des Beschwerdecenters steht noch aus. Ich erwarte von Vodafone, dass alle Forderungen seit Auslaufen meiner Verträge im Mai zurückgenommen werden, da diese widerrechtlich sind.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.08.2019 15:19
HAllo Gothic3fan,
Du bist bereits mit der Beschwerdeabteilung in Kontakt und wartest auch noch auf eine Rückmeldung der Kollegen. Da ist es nicht ratsam, sich auf weiteren Kontaktwegen an Vodafone zu wenden. Zudem niemand die Entscheidung des Beschwerdemanagements revidieren und anders entscheiden darf. Auch wir dürfen das nicht und die Kollegen sind hier im Forum auch nicht zugegen.
Bitte kläre Dein Anliegen weiterhin mit dem BM, auf dem Weg wie bisher auch. Deinen Beitrag schließe ich somit.
Grüße
Grit
am 05.08.2019 15:19
HAllo Gothic3fan,
Du bist bereits mit der Beschwerdeabteilung in Kontakt und wartest auch noch auf eine Rückmeldung der Kollegen. Da ist es nicht ratsam, sich auf weiteren Kontaktwegen an Vodafone zu wenden. Zudem niemand die Entscheidung des Beschwerdemanagements revidieren und anders entscheiden darf. Auch wir dürfen das nicht und die Kollegen sind hier im Forum auch nicht zugegen.
Bitte kläre Dein Anliegen weiterhin mit dem BM, auf dem Weg wie bisher auch. Deinen Beitrag schließe ich somit.
Grüße
Grit