am 29.02.2020 21:09
Hi, erstmal die wichtigen Daten,
Vertrag CableMax 1000 seit gestern dem 28.2.
Modem/ Router Vodafone Station
Fehler statt der erwarteten 1000Mbit, kommen im Schnitt nur 400 bis 500Mbit an.
https://i.imgur.com/QFFREfO.jpg Speedtest von 20.30
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per Cat8 Netzwerkabel.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64bit
Beginn und Zeitraum der Störung Seit der in Betriebnahme gestern.
Signalwerten Im Anhang
Hab mehrmals schon Speed Tests zu unterschiedlichen Zeiten ausprobiert. Immer mit keinen großen unterschiedlichen Ergebnissen. Mir ist auch bewusst das die Messwerte am Wochende stärker schwanken als unter der Woche.
Hardware unterstüzt soweit auch die gewünschte Verbindung, das hab ich schon gecheckt.
Wäre schön da mal jemand raufschauen könnte. Danke!
Gruß Fabro
am 12.04.2020 02:46
"Wie schaut der Speedtest am Morgen aus?" Die Ergebnisse schwanken zu jeder Uhrzeit und die sind nie zufriedenstellend.
"Schafft Dein PC das Gigabit umzusetzen?" Das habe ich im Erstellpost schon beantwortet, also ja.
"Wie hoch ist die Bruttodatenrate zwischen PS4 und dem WLAN-Netzwerk?" Das betrifft mich nicht. Ich habe bis jetzt nur mit meinem Desktop-Pc gemessen.
Im Anhang ein aktueller Speedtest von ca. 2 Uhr morgens.
am 16.04.2020 12:56
Hallo Fabro,
mittlerweile ist es leider so, dass die Auslastung dauerhaft zu hoch ist. Wir arbeiten an einer Entlastung, diese ist aber voraussichtlich frühestens im Juli möglich.
Du wirst dann per SMS informiert.
Viele Grüße, Manu