Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2018 01:15
am 01.05.2018 01:28
am 01.05.2018 01:30
am 01.05.2018 07:45
am 02.05.2018 18:31
Wenn du den Vertrag im Laden abgeschlossen hast, gibt es kein Rücktrittsrecht nach dem Fernabgabegesetz.
Wenn du innerhalb von 2? Monaten keinen Portierungsauftrag stellst oder einen Kündigungsnachweis des alten Providers lieferst, musst du ab dem 1. Monat bezahlen.
Warum der Anschluß bei dir nicht funktioniert hat, kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht wäre ein Technikereinsatz notwendig gewesen.
Ob du überhaupt was fordern kannst, musst du an anderer Stelle klären.
am 04.05.2018 00:29
am 04.05.2018 00:33
am 04.05.2018 11:55
Hallo Alex_PAV,
ich habe mal den vollständigen Namen des Mitarbeiters herausgenommen, da nicht jeder unbedingt im Internet stehen möchtet...
Ich kann verstehen, dass die Situation unschön ist. Aber wir haben hier in der Community ( Kunden-helfen Kunden- Forum) kein Zugriff auf dein Kundenkonto.
Bitte melde dich noch einmal bei den Kollegen des Kundensupports. Alternativ kannst du aber auch den ganzen Ablauf noch mal per Kontaktformular schicken, damit eine Lösung gefunden wird. Wie diese allerdings aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
LG
Claire UM
am 04.05.2018 12:08
Hi,
die Rücksendung von Hardware allein stellt keinen Widerruf dar.
Auszug aus der Auftragsbestätigung:
"Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Unitymedia NRW GmbH, Kundenservice, Aachener Str. 746-750, 50933 Köln, Fon: 0221/46619100; Fax: 0221/46619109, E-Mail: Widerruf@unitymedia.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren."
Sofern du also nicht nur das Zubehör zurückgeschickt hast, sondern parallel den Widerruf wie oben beschrieben separat gesendet hast, sollte dem Widerruf stattgegeben werden.
Wurde der Widerruf nicht separat gesendet kann es durchaus sein, dass der Vertrag nun bindend ist und nicht mehr widerrufen werden kann ohne Nachweise. Es wäre dann nur noch ein Storno möglich, wenn der Techniker feststellt, dass die Leitung defekt ist und nicht repariert werden kann.
Hier kann aber nur der Kunden-service dir weiterhelfen. Nicht die Community.
LG
Dagmar
am 04.05.2018 18:56