1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2play Jump 150 bestellt, benutze aber Internet von Telekom
Nicht anwendbar
ich muss Ihnen sagen, dass ich seit des Auftragsabschlusses 26.01.2018 bis zurzeit keine vollwertige Dienstleistungen bekommen. Wie gesagt nach §13 BGB die Frist ist gewahrt, wenn Sie die zur Verfügung gestellte Hardware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Am 20.02.2018 habe ich gestellte Hardware erhalten. Im Ablauf 5 Tagen habe ich auf das Internet gewartet, und mit dem technischen Service kontaktiert aber es kommt nichts dabei. Deshalb habe ich den Auftrag stornieren entscheidet. Dafür habe ich UM rechtzeitig nichtfunktionierte Hardware zurück abgesendet (alle notwendigen Nachweise habe ich UM vorher beigefügt). Allerdings hat das Geld (Lieferungsbetrag und Installationsbezahlung) für die gestellte Hardware von meinem Konto abgezogen. Der Berater vom UM, mit dem ich den Auftrag abgeschlossen habe, hat gesagt, dass den Auftrag nicht möglich stornieren. Obwohl das eigentlich möglich war.

Also wir haben 2play jump 150 bestellt. Ich benutze jetzt Internet von Telekom. Der Vertrag mit Telekom endet zum August 2018. Ich habe keine Sekunde Internet von UM benutzt, trotzdem kriege ich Kosten.

Heute habe den Grundgebüren für letzte 3 Monate überascht. Wir haben doch Auftrag für Vertragsübernahme aufgeschrieben. Das bedeutet automatisch keine monatlichen Gebüren bis zu Ende des besheren Vertrags. Oder habe ich was falsch verstanden?

Was kann ich jetzt machen?     
10 Antworten 10
RalphM
Datenguru
Datenguru
Ich habe mich eben mal im Kundencenter angemeldet. Direkt gibt es da keine E-Mail-Adresse (nur Kontakformulare).

Geht es auch telefonisch?

Rund um Ihren
Vertrag
 Mo. bis Fr. 8 – 22 Uhr und Sa. 8 - 20 Uhr

Zum Ortstarif:
0221 466 191 00

Kostenlos aus dem Unitymedia Netz:
0800 700 11 77

Kostenlos aus dem Unitymedia Mobilfunknetz:
0176 888 663 10

Im Impressum gibt es eine E-Mail-Adresse: kundenservice@unitymedia.de

Edit: Ich habe mal dem automatischen Helfer (UBO) die Frage nach der E-Mail gestellt. Dort kam auch diese E-Mail-Adresse als Antwort, diese sollte dann eigentlich passen.