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Lösung
am 28.06.2018 16:19
Guten Tag,
Seit einer Vertragsumstellung von Cable 50 auf Kabel 100 kann ich von außen nicht mehr auf mein Heimnetzwerk zugreifen und von Zuhause auch nicht auf das Netzwerk meines Arbeitgebers. Wen muss ich ansprechen/anschreiben das dies wieder eingerichtet wird.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit eine VPN Verbindung durch den Provider Server zu bekommen?
am 28.06.2018 16:58
am 28.06.2018 17:29
ne fritzbox habe ich (von Vodafone).
Ja, das ich da bestimmt irgendwo im klein Gedruckten zugestimmt habe, habe ich mir schon gedacht.
So wird dann aus nem Upgrade ein Downgrade....
am 28.06.2018 17:30
wie kann ich denn mein "Glück" beeinflussen?
28.06.2018 23:29 - bearbeitet 28.06.2018 23:30
Du kannst Deinen Arbeitgeber nach einem Upgrade zu IPv6 fragen. Das löst das Problem auch.
Und bezeichne IPv6 bitte nie wieder als Downgrade!
am 28.06.2018 23:37
Frag doch mal beim VPN-Serverbetreiber nach, wann der sein Netz IPv6-tauglich machen will...
Das ist sowieso die bessere Variante, weil IPv6 definitiv der Standard der Zukunft ist - Hintergrund ist einfach, dass die IPv4-Adressen seit 2011 alle verteilt sind - und VF gehen mittlerweile die IPv4-Adressen aus (und es gibt auch keine Provider mehr, die noch bereit sind, IPv4-Adressen zu "vernünftigen" Preisen abzugeben).
am 02.07.2018 16:16
Hey,
tut mir leid 😕 Aber wie schon erwähnt wurde, es gibt die Möglichkeit auf ein eigenes Modem / Fritzbox, welches Dualstack unterstützt, dem Bridgemode sofern ein Modem von uns genutzt wird, oder eben der Wechsel auf einen Businessvertrag mit entsprechender Option zur festen IPv4.
LG
Tobias