abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung von Unitymedia 3play Premium 200 zu Cable Max 1000
Bernd2111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Hallo, ich bin zur Zeit Unitymedia-Kunde mit dem Produkt
3play premium 200 mit Connect-Box, Horizon HD-Recorder, HD-Option, Horizon Go,
maxdome, Digital TV Basic, Digital TV Allstars und Unitymedia Wifi-Spot. Ich
zahle dafür 82,95 €/Monat.



Wäre eine Änderung der Internet-Option auf den neuen
Vodafone Cable Max Tarif mit 1000 mbit/s inkl. Gigabit WLAN-Router möglich? Alle
anderen Bestandteile (Telefon und TV) meines Vertrages sollen bleiben wie
bisher. Auch an der Horizon-Box (ist über WLAN verbunden) und der Programmbelegung soll nichts geändert
werden. Wieviel müsste ich dann
monatlich bezahlen?

Nach zwei Kontakten mit der Vodafone Hotline habe ich zwei verschiedene Aussagen bekommen:


1. Das geht bei 3play Produkten nicht!

2. Das geht. Dann sparen Sie monatlich 20 € dauerhaft


Was ist jetzt korrekt? 


Danke im Voraus!



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Bernd,

um die "alten" Begriffe zu verwenden: CableMax an sich ist sozusagen ein 2Play Tarif. Da Du nicht downgraden darfst von 3Play auf 2Play, kannst Du nur auf CableMax + Horizon TV umsteigen, was dann wieder einem 3Play entspricht.

Die Tarif Umstellung sollte an den gebuchten Optionen eigentlich nichts ändern, sofern diese nicht ersetzt werden. Die HD Option ist in Horizon TV zum Beispiel bereits enthalten.

Somit ergibt sich theoretisch folgende Liste:
39,99€ CableMax
9,99€ Horizon TV (inkl. HD Option, Horizon Recorder)
4,99€ Horizon Go
11,99 € Allstars Paket
????? maxdome
= 66,96€

Ein Paket mit maxdome habe ich nicht gefunden, ich weiß daher nicht, ob Du es behalten darfst, da Du es schon hast und was es kosten würde.

Der Kabelanschluss, sofern Du ihn selbst zahlst, kommt unabhängig von den Produkten noch dazu. Das sind dann nochmal 20,99€.

Dann wären wir insgesamgt bei 87,95€ (+ x für maxdome). Du würdest also mehr zahlen als jetzt - hast aber auch eine höhere Internetgeschwindigkeit. Natürlich kann ich Dir jetzt nicht sagen, ob irgendwelche Sonderkonditionen etc. für Dich greifen wurden, sondern kann nur von den Standardpreisen ausgehen.

Darf ich fragen, wie lange Dein Vertrag noch läuft? Wenn Du selbst den Kabelanschluss zahlst und es nicht mehrere TV Geräte gibt, macht 3Play aus meiner Sicht keinen Sinn. Durch den Kabelanschluss zahlst Du ja schon für TV. Habe ich früher auch gemacht gehabt, bis ich an der Hotline mal gefragt habe, welchen Vorteil das bringt. Damals hieß es eigentlich keinen, außer ich würde 2 TVs nutzen, weil ich ja 2 Receiver bekomme (einen für 3 Play und einen für meinen Kabelanschluss).
Habe dann vor Jahren auf Kabelanschluss + 2Play (bzw. mittlerweile CableMax) umgestellt, da ich die 9,99€ für Horizon TV sparen konnte, weil es bei mir dann im Kabelanschluss mit drin war. Ist jetzt glaub nicht mehr der Fall. Ist nur ein Gedanke, vielleicht wird es so dann doch noch günstiger? Vielleicht auch nicht, müsste man mal durchrechnen, je nach Vertragslaufzeit.

Gruß
Anela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Bernd5000:

Hallo, ich bin zur Zeit Unitymedia-Kunde mit dem Produkt
3play premium 200 mit Connect-Box, Horizon HD-Recorder, HD-Option, Horizon Go,
maxdome, Digital TV Basic, Digital TV Allstars und Unitymedia Wifi-Spot. Ich
zahle dafür 82,95 €/Monat.



Wäre eine Änderung der Internet-Option auf den neuen
Vodafone Cable Max Tarif mit 1000 mbit/s inkl. Gigabit WLAN-Router möglich? Alle
anderen Bestandteile (Telefon und TV) meines Vertrages sollen bleiben wie
bisher. Auch an der Horizon-Box (ist über WLAN verbunden) und der Programmbelegung soll nichts geändert
werden. Wieviel müsste ich dann
monatlich bezahlen?

Nach zwei Kontakten mit der Vodafone Hotline habe ich zwei verschiedene Aussagen bekommen:


1. Das geht bei 3play Produkten nicht!

2. Das geht. Dann sparen Sie monatlich 20 € dauerhaft


Was ist jetzt korrekt? 


Danke im Voraus!



Hi. Dein Tarif wäre dann eigentlich CableMax 1000 + Horizon TV für 49,99€ monatlich. Warum dir gesagt wurde das es bei 3Play nicht geht verstehe ich auch nicht. Das ist aber nur für den Tarif und Horizon. Alles andere sind ja Zusatzoptionen
Bernd2111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok.Kommen dann die 20,99 € für Digital TV Basic (für Kabelanschluss) noch dazu?

alpacino2
Mastermind
Mastermind
Bernd5000:
Ok.Kommen dann die 20,99 € für Digital TV Basic (für Kabelanschluss) noch dazu?



Normalerweise ja denn der Kabelanschluss ist ja Pflicht für Horizon TV. Wenn er nicht schon in den Nebenkosten enthalten ist kommen die 20,99€ noch dazu. Wurde mir auch mal so am Telefon gesagt. Ist aber länger her:-)
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Bernd,

um die "alten" Begriffe zu verwenden: CableMax an sich ist sozusagen ein 2Play Tarif. Da Du nicht downgraden darfst von 3Play auf 2Play, kannst Du nur auf CableMax + Horizon TV umsteigen, was dann wieder einem 3Play entspricht.

Die Tarif Umstellung sollte an den gebuchten Optionen eigentlich nichts ändern, sofern diese nicht ersetzt werden. Die HD Option ist in Horizon TV zum Beispiel bereits enthalten.

Somit ergibt sich theoretisch folgende Liste:
39,99€ CableMax
9,99€ Horizon TV (inkl. HD Option, Horizon Recorder)
4,99€ Horizon Go
11,99 € Allstars Paket
????? maxdome
= 66,96€

Ein Paket mit maxdome habe ich nicht gefunden, ich weiß daher nicht, ob Du es behalten darfst, da Du es schon hast und was es kosten würde.

Der Kabelanschluss, sofern Du ihn selbst zahlst, kommt unabhängig von den Produkten noch dazu. Das sind dann nochmal 20,99€.

Dann wären wir insgesamgt bei 87,95€ (+ x für maxdome). Du würdest also mehr zahlen als jetzt - hast aber auch eine höhere Internetgeschwindigkeit. Natürlich kann ich Dir jetzt nicht sagen, ob irgendwelche Sonderkonditionen etc. für Dich greifen wurden, sondern kann nur von den Standardpreisen ausgehen.

Darf ich fragen, wie lange Dein Vertrag noch läuft? Wenn Du selbst den Kabelanschluss zahlst und es nicht mehrere TV Geräte gibt, macht 3Play aus meiner Sicht keinen Sinn. Durch den Kabelanschluss zahlst Du ja schon für TV. Habe ich früher auch gemacht gehabt, bis ich an der Hotline mal gefragt habe, welchen Vorteil das bringt. Damals hieß es eigentlich keinen, außer ich würde 2 TVs nutzen, weil ich ja 2 Receiver bekomme (einen für 3 Play und einen für meinen Kabelanschluss).
Habe dann vor Jahren auf Kabelanschluss + 2Play (bzw. mittlerweile CableMax) umgestellt, da ich die 9,99€ für Horizon TV sparen konnte, weil es bei mir dann im Kabelanschluss mit drin war. Ist jetzt glaub nicht mehr der Fall. Ist nur ein Gedanke, vielleicht wird es so dann doch noch günstiger? Vielleicht auch nicht, müsste man mal durchrechnen, je nach Vertragslaufzeit.

Gruß
Anela
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Damit hat Anela alles gesagt:-)
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Anela85,


Maxdome kann man nicht mehr über Unitymedia buchen. Wer es hat, hat es noch. Bei neuen Tarifen/ Verträgen gibt's das nicht mehr.


Ansonsten ist deine Preisauflistung korrekt.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Bernd2111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann war ja die Aussage der Hotline schon ziemlich falsch. Mein Vertrag läuft bis Dezember
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Bernd5000,


du kannst aktuell direkt in den neuen Vodafone CableMax 1000 + Horizon TV Tarif wechsel. Es fallen aktuell auch keine Einmalkosten wie Versand oder Bearbeitungsgebühren an.


Wenn du also Wechseln möchtest, dann steht dem nichts im Wege.


Aktuell würde ich aber über die Hotline bestellen, damit die aktuell vorhandenen Optionen (wie das Allstars-Paket) auch weiterhin erhalten bleiben.


Nutze dazu die altbekannte Rufnummer vom Unitymedia Kundenservice.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Bernd2111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Info werde ich so machen!