am 24.07.2019 18:41
Hallo
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich Probleme mit o.g. Apps über WLan. Über mobile Daten oder das WLan der Nachbarin laufen sie perfekt. Nur in meinem WLan wird auf allen 3 Geräten (2 Handys und 1 Tablett) angezeigt, das die Internetverbindung zu langsam sei. Da ich mit dieser Wlan-Verbindung ohne Probleme über zB Netflix Filme streamen kann, möchte ich gerne wissen, ob dies evtl am alter des Modems/Routers liegen könnte. Ich habe den Hitron CVE 30360 (eckige Version). Internet + Telefon habe ich über Kabel.
Die Hotline von KabelDeutschland könnte mir leider nicht weiterhelfen.
am 24.07.2019 22:13
am 25.07.2019 10:06
Hallo,
habe genau das selbe Problem. Hotline konnte mir leider auch nicht helfen. Neuen Router wollen die auch nicht schicken. Toller Service.
am 25.07.2019 17:02
Hi Serienjunkie1,
der Fehler ist uns bekannt und es wird bereits an der Behebung gearbeitet. Leider können wir noch nicht abschätzen wie lang das dauern wird.
VG Wallace
am 25.07.2019 17:24
Ist ja nicht schlimm, wenn ein Update Mal in die Hose geht. Könnte man die alte Firmware wieder aufspielen?
Und informiert doch bitte eure Hotlinemitarbeiter. Wenn ein Problem bekannt ist, sollten die das wissen. Ein "das kann gar nicht sein, muss an der App / an dem Handy liegen, fragen sie beim Handyhersteller nach, wenn das am Router liegen würde müssten ja viele Reklamationen kommen, ist aber nicht, also liegt es nicht am Router" ist nicht gerade schön für einen Kunden, der sich hilfesuchend an euch wendet
am 25.07.2019 20:50
Hey,
die alte Version bekommen wir leider nicht mehr auf die Kiste.
Die Kollegen von der Hotline nehmen für die Kunden ein Störungsticket auf und geben dieses dann ins 2nd Level. Die Kollegen vom 2nd Level gehen dann bei der Prüfung tiefer in die Materie.
VG Wallace
am 26.07.2019 00:47
Und wie tief ist die Prüfung länger als 3Tage oder was?
Schließlich bezahlen wir für etwas was wir leider im Moment nicht bekommen.
Kann auch nicht zu Bäcker gehen und sagen will 5 Brötchen habe aber nur Geld für Drei.
mfg.
am 26.07.2019 18:57
Hi,
ja, es dauert leider länger als 3 Tage
Viele Grüße
Marco
am 26.07.2019 21:51
Der durchaus freundliche Hotline-Mitarbeiter hat mir kein Störungsticket gegeben, weil es ja seiner Meinung nach keine Störung von KabelDeutschland ist.
am 01.08.2019 17:22
Das Problem besteht seit Ende Juni, jetzt ist August.
Das einzige was hilft ist auf Fritzbox umzusteigen dann geht´s nämlich.
Aber Vodafone ist zu dämlich eine Firmware für Ihren Hitron hinzubekommen in 4 Wochen oder denn Leuten einen anderen Router anzubieten. Wie sieht´s mal aus mit Kosten nachlassen, euer Internet Anschluss geht nämlich seit einem Monat nicht richtig mit euerem Gurken Hitron.
Bin seit 1991 Kabelanschlusskunde, aber wie mittlerweile mit dem Kunden umgegangen wird ist unter aller Kanone. Ich habe schon mit der Hotline telefoniert die mal wieder von nix wissen. In diesem Forum öfter reingeschrieben nix null keine Reaktion. Warte wir halt noch paar Monate bis Sie endlich ne Firmware auf denn Hitron bekommen oder kaufen uns ne Fritzbox.
Oder am besten Provider wechseln.