1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gebrauchte Fritzbox 6490 Cable lässt sich nicht in Betrieb nehmen
Gottesgeschenk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Fritzbox 6490 Cable, die sich nicht an meinem Vodafone Anschluss in Betrieb nehmen lässt. Ich habe gelesen, dass dieses Problem hier schon häufiger diskutiert wurde. Bisher bin ich aber mit keiner der vorgetragenen Lösungsvorschläge weiter gekommen. Auch beim Vodafone Support in der Hotline nicht. Die Artikelnummer der FB entspricht der, die es im Handel frei zu kaufen gibt. Also kein Ex-Leihgerät. Ob die MAC Adresse noch im System bei Vodafone hinterlegt ist konnte mir keiner bei der Hotline sagen. Immer wieder der Verweis auf andere Teams. Also was muss ich machen, um die FB nutzen zu können und das Leihgerät vom Netz nehmen zu können?

Danke

14 Antworten 14

@Gottesgeschenk  schrieb:

Also das Vodafone Leihgerät funktioniert. Ist auch gerade angeschlossen. Am Kabel dürfte es somit nicht liegen. 


na hoffentlich hat 6490 die keinen Defekt  Smiley (traurig)

@RobertP 

 

Das denke ich mittlerweile auch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Leute 

 

erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich werde mich einfach nochmal an AVM wenden. Geben ja immerhin 5 Jahre Garantie auf das Produkt. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es ein Aktivierungsproblem bei Vodafone ist. Es ist nur schade, dass die Hotline dort echt zum vergessen ist und einen nicht weiterbringt. 

Moin,

das ist kein Aktivierungsproblem, da würdest du eine entsprechende Hinweisweldung bekommen.

 

Gruß Robert 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gottesgeschenk,

 

eine Störung der Aktivierung können wir schon ausschließen, da die Box sich erst gar nicht in unser Netz einwählt.

 

Auch wenn diese nicht aktiviert ist, müsste sie eine Verbindung aufbauen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!