bekannte wlan- Probleme zwischen fast5460 und Lenovo Motorola Handys
lineus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin neu hier und hatte heute mit der technischen hotline schon eine Begegnung der dritten Art;

"machen sie was sie wollen, ich leg jetzt auf" O- Ton support ( Dame)

zur Vorgeschichte:

Ich habe nach einem upgrade und Neuzusendung eines sagemcom- Routers, wlan Probleme in  Form von ständigen wlan- Abbrüchen für meine Motorola Handys 8 vielfach hier in der community ja schon beschrieben und Lösungsvorschläge gepostet)

Nach Tausch bdes ersten Routers und Neuinstallation eines Routers derseleb Bauart (Fast 5460) sind die Problem immer noch nicht behoben. Daher habe ich heute nochmals beim techn. support angerufen, auf verschiedenste Forenbeiträge hingewiesen und gebeten zu prüfen, ob nicht ein anderer Typ von Router in Frage käme. Nach Rücksprache mit einem Kollegen teilet mir die Dame vom support mit, dass dies nicht vorgesehen sei, und ich dann wohl mir selber einen Router kaufen müsse, oder die wlanfunktion kündigen solle.

Das kanns jetzt nicht sein.

Bis zum upgrade haben meine Handys immer im wlan funktioniert.

Hier in der community bin ich auf verschiendene Artikel gestossen, die sich mit dem Problem schon mal befasst haben.

zumindest in einem Artikel waren die Probleme durch einen Routertausch des sagemcom gegen einen Router von cbn dann letztendlich behoben.

Auf diesen Umstand habe ich die Dame vom support auch hingewiesen, einen sog. Kreuztausch wurde aber final abgelehnt, mit dem Hinweis..s.o....machen sie was sie wollen.

Ich bin seit ca 20 Jahreen Kabelkunde, aber sowas wie diese Supportdame habe ich noch nie erlebt.

Ich war immer zufrieden, alle technischen Schwierigkeiten wurden überwunden.

Und jetzt soll ich meinen Vertrag kündigen, weil an so einer Kleinigkeit alles scheitert??

Wer kann mir da ein bishcne Unterstützung geben?

4 Antworten 4
lineus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

zur Verdeutlichung des Problems habe ich mal nen Ausdruck vom Ergebnisprotokoll des Routers gefertigt.

Ich habe zuvor schon mal den 5GHZ Bereich abgeschaltet.

Allein im 2,4 GHZ Bereich bricht die Verbindung des Routers immer wieder ab, um sich kurz darauf wieder zu verbinden.

Wenn der 5GHZ Bereich aktiviert ist, verschlimmern sich die Abbrüche.

was kann ich noch versuchen, um das Problem zu beheben?

Die wlan- hotline von sagemcom hat einen Gerätetausch initiiert, jedoch behob dies das Problem auch nicht

Vielen Dank schon mal

lineus

Jens
Moderator:in

Hallo lineus,

so ganz unrecht hat die Dame nicht. Der Tausch zu einem anderen Hersteller ist nicht sicher und hast Du auch schon mitbekommen. Es wurde in das gleiche Modell getauscht.

Ich würde dazu eher ein Auftrag zu dem Problem aufnehmen. So kann der Fachbereich eine Lösung finden.

Kannst Du mir dazu bitte Deinen Kundendaten per privater Nachricht zusenden?

Wenn es seit einem Update der Smartphones ist, welche Software war vorher und ist jetzt drauf?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lineus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

danke für Deine Antwort.

pn an Dich ist heute raus

lineus

Jens