1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inbetriebnahme FAST5460 vs. FB 6590 Probleme/Fragen
WolleG27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Habe gerade meinen Anschluß 32 Gbps über Kabel über das Sagemmodem Fast 5460 in Betrieb genommen.

Nach erfolgter Rufnummernportierung möchte ich auf die Firtzbox 6590 umsteigen. Kann ich einfach umstecken oder muss dieses über die Serviceline freigeschaltet werden?

Dann ... die Inbetiebnahme hat so weit funktioniert, habe mich auf den Router eingewählt, das Password geändert, wieder ausgeloogt .... jetzt bekomme ich im Browser, egal welche Web-Seite ich aufrufen möchte (Firefox und Explorer) die Fehlermeldung "Diese Verbindung ist nicht sicher" Irgendwas wegen  HTTP Strict Transport Secuity. Muss ich da im Kabelkmodem irgendewtas deaktivieren/umstellen.

Sorry bin leider kein Experte und meine Anrufe bei der Serviceline wegen ganz banaler Probleme in der letzte Woche ermutigen nicht gerade mich mit den Fragen dorthin zu wenden.

Vielen Dank vorab.

Edit @WolleG27: Von Feedback zu Geräte verschoben.

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@WolleG27

Deine eigene FB 6590 kannst du einfach anschließen, was du benötigst ist der Aktivierungscode den du mit deinen Vertragsunterlagen erhalten hast.

Gruss

Methusalem1

Danke!

Hat jemadn vielleicht noch ne Antwort ob ich in dem Router irgendwelche Einstellungen ändern muss, damit die Webseiten wieder geladen werden?

Hi,

die Fehlermeldung wird nicht vom Router erzeugt, sondern vom Rechner. In der Regel wird diese Meldung durch eine Sicherheitssoftware auf dem Rechner oder Beta-Versionen von Browsern erzeugt. Bitte diesen darauf kontrollieren.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi Peter12,

wenn ich den Rechner an die Fritzbox von meinem alten Anbieter (1&1) anstecke funktioniert alles einwandfrei, stecke ich den gleichen Rechner an die Fast 5460 um laden die Webseiten nicht. Es kommt genannte Fehlermeldung Smiley (wütend)

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WolleG27,

hier ist die Erklärung dazu. Bitte füge Deine Box einfach als Ausnahme hinzu und dann geht es weiter.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!