Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2020 20:40
Hallo.
Ich habe mich dazu entschieden eine eigen Fritzbox 6591 an meinem Kabelanschluß zu verwenden.
Deshalb möchte ich meine gemietete Fritzbox zurückschicken und einen neuen aktivierungscode für die neue Fritzbox anfordern. Ich finde aber keine Möglichkeit unitymedia Bescheid zu geben, daß ich die Frtizbox zurückschicken möchte und wenn ich einen neuen Code online anfordere, steht da nur: etwas ist schiefgelaufen"
am 14.12.2020 21:29
Wenn du aus dem ExUM-Land kommst: Hier gibt es keine Aktivierungscodes.
Du musst hier die Daten, insbesondere cMAC und ich glaube auch die Seriennr, über die Kontaktwege übermitteln.
Schicke die Providerbox erst dann zurück, wenn deine Fritzbox aktiviert ist.
Ob man das Rücksendeformular immer noch herunterladen kann, weiss ich nicht.
Beachte aber bitte, dass du die 5€ für die TKO bis zum Vertragsende weiterbezahlen musst.
Noch Hinweise für die KabelDeutschland-Kunden.
Hier gibt es gleich 2 deutliche Unterschiede
am 18.12.2020 10:46
Hey Plumper,
Du hast völlig recht.
Bei uns von Vodafone West gibt es keine Aktivierungscodes. Wir benötigen sowohl die Seriennummer als auch die CM-MAC Adresse des kundeneigenen Gerätes. Damit erstellen wir einen Auftrag, der meist innerhalb weniger Stunden in unserem System durchläuft. Internet kann man dann zeitnah über das eigene Gerät nutzen. Die Erstellung der Zugangsdaten für die Telefonie nimmt etwas Zeit in Anspruch. Ich spreche dabei durchaus von einigen Tag.
Sobald die SIP-Daten vorliegen, kann man sie im Kundencenter einsehen.
Hier kannst Du Dir jederzeit einen kostenlosen Retourenschein für das Mietgerät ausdrucken.
Liebe Grüße
R4mona