1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Kundennummer nach Umzug, aber kein Aktivierungscode
PLefherz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe meinen Umzug beantragt und eine neue Kundennummer erhalten. Mit dieser kann ich aber keinen Aktivierungscode beantragen, sondern bekomme die Meldung, dass diese nicht bekannt sei. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

5 Antworten 5
emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Hey, hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung für Dich:

1. Kundennummer prüfen

• Stelle sicher, dass die neue Kundennummer korrekt übernommen wurde (keine Tippfehler).
  • Die Kundennummer findest Du in der Umzugsbestätigung oder im MeinVodafone-Bereich.

2. MeinVodafone-Login aktualisieren

• Logge Dich mit Deinen bestehenden Zugangsdaten ein.
  • Falls die neue Kundennummer nicht verknüpft ist, füge sie unter „Vertrag hinzufügen“ hinzu.

3. Aktivierungscode beantragen

• Gehe in MeinVodafone → „Konto & Einstellungen“ → „Aktivierungscode anfordern“.
  • Wenn die Meldung „Nummer nicht bekannt“ erscheint, warte 24–48 Stunden. Nach einem Umzug dauert die Systemaktualisierung manchmal etwas.

4. Browser-Cache leeren oder anderen Browser nutzen

• Manchmal blockiert ein alter Cache die Aktualisierung. Teste auch die MeinVodafone-App.

5. Alternative: E-Mail-Adresse prüfen

• Stelle sicher, dass die E-Mail-Adresse für die neue Kundennummer hinterlegt ist.
  •  Ohne gültige E-Mail kann kein Code versendet werden.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, das hilft leider nicht, da mir bei Schritt 3 "Aktivierungscode beantragen" nach wie vor angezeigt wird, dass die Kundennummer nicht gültig sei

hast du hier das richtige Bundesland ausgewählt?

https://www.vodafone.de/hilfe/aktivierung.html 

Danke für den Hinweis, aber leider ja. Ich wechsel die Bundesländer und beide fallen in die selbe Kategorie.

hm, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Code über den Support anzufordern  😞