Wo bleibt HD Modul Auftrag Nr. XXXXXXXX
Anonym67058
Youngster
Youngster
19.01.2019
Folgendes Zubehör ist versandbereit und wartet auf die Abholung durch unseren Versand-Partner:
19.01.2019
Folgendes Zubehör haben wir an unseren Versand-Partner übergeben:
18.01.2019
Wir haben Ihre Zahlung erhalten.
11.01.2019
Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn aktuell.
11.01.2019
Ihr Auftrag wurde bearbeitet und wir haben Ihnen eine Bestellbestätigung zugesendet.
11.01.2019
Wir warten auf den Eingang Ihrer Zahlung.
Alleine die Zahlungsbestätigung von Postbank zu Postbank hat vom 15.-19.01.19 gedauert.
Ich habe seit 2 Wochen ein neues Gerät und die Kabel dazu und diese warten auf das HD-Modul.
Kann diese Sachen nur bis zum 04.02.19 zurückschicken. Ich hoffe dass man in einem so großen Unternehmen irgendwo ein HD-Modul findet. Neuester Stand der Hotline, es gibt Lieferschwierigkeiten. Kaum zu glauben !!!!!
24 Antworten 24
Anonym67271
Youngster
Youngster
gleiche Problematik bei mir: heute ist das Modul angekommen, nun alles gut...


Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Nutzer-Name:
Tja Anna, vielleicht ja doch Denn bis dato ist das Modul weder gekommen, noch habe ich von Unitymedia ein Mitteilung bzw. Stellungnahme der Mängelrüge erhalten. 


Aber die Frist für Unitymedia ist noch nicht abgelaufen.


Man sollte sich dann allerdings wohl überlegen, ob man den persönlichen Ruf und Wirkkreis einer Firma für die Austragung persönlicher Kleinkriege auf's Spiel setzen sollte.

Klingt dann eher wie "Ich sag's meiner Mama"-2.0 :joy:
Anonym67215
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Leute, heute Sonnabend kam mein CI+ Modul, soweit alles gut, nur die Freischaltung ist nervig, man soll auf einen Privatsender stellen und dann 1 Stunde warten, es sind schon 2 Stunden, auch die Selbstaktivierung bringt nichts, nun will ich anrufen, aber man soll 30 min. warten bis sich einer meldet. Tja, alles irgendwie entäuschend.
Nun hoffe ich für alle die noch warten, bald Post zu bekommen. :+1:
Anonym64846
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich bin nun auch erlöst worden. Es hat noch 6 Anrufe bei der Unitymedia-Hotline zur Freischaltung des Moduls und der richtigen Dienste/Programme gedauert. Aber nach einigen Stunden ist es nun geschafft.

Es gibt lt. Hotline einen Programmfehler im Unitymedia-Freischalt-System, der die Programme immer wieder mal rausschmeíßt und auch die Freischaltung von Modulen und Horizon Boxen verliert.
Anonym67215
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Endlich !!! mein Samsung läuft jetzt über CI+ Modul, die Freischaltung dauerte länger, weil ich einen Denkfehler hatte. Ich dachte mit der mitgelieferten Karte sind meine gekauften Sender, die ich im Humax hatte, übertragen worden. Der nette Mann vom Kundendienst hat mich erst einmal aufgeklärt. Er hat dann die Daten auf meine neue Karte geladen und ich sollte auch freigeschalten werden. Ich weiß nicht wie das bei anderen TV Marken läuft, ob das mit dem RTL Sender und eine Stundenfrist, dann soll alles freigeschalten sein, funktioniert. Bei meinem Samsung bin ich ins Menü->Unterstützung->e-Manuel->Erste Schritte->Common Interface und Button "Jetzt testen" gegangen und schwups liefen die gekauften Sender. Vorher hatte ich auch den Erkennungsprozess absolviert.
Grund für den Kauf des Moduls war, das ich Probleme mit dem Humax hatte, ständig kam nach dem Einschalten " soll Programmführer gestartet werden ?"  oder er meldete "Erstinstallation" und immer danach Suchlauf starten und Favoriten ordnen.
Nun hoffe ich, das dies Modul lange hält und fehlerfrei läuft.
Ach so - mein Gerät steht nicht in der Liste, der CI+ geeigneten Geräte, trotzdem geht's.
Gruß an alle - war interessant zu lesen was anderen so widerfahren ist.
Kundendienst :+1: :blush: na gut, ich hab 23 Minuten gewartet, keine Ahnung wieviel Leute da täglich anrufen.