Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2019 22:34
am 04.02.2019 13:50
am 04.02.2019 15:32
Alle Router kommen an ihre Grenzen, wenn es um große Einfamilienhäuser o.ä. geht. Garantieren kann Dir da keiner was, da es zuguterletzt auch an der örtlichen Gegegebenheiten liegt (wo genau ist der Router angebracht? welche Materialien wurden verwendet?).
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den fritz.repeatern gemacht. Wenn ich den an der richtigen Stelle anbringe, kriege ich eine super WLAN-Ausleuchtung auch größeren Einfamilienhäuser hin.
am 04.02.2019 16:08
am 06.02.2019 15:45
Hey Bia78,
eine Garantie, bezüglich der WLAN-Abdeckung, kann Dir keiner geben. Kommen das 2,4 und 5GHz Netz an ihre Grenzen?
VG Wallace
am 06.02.2019 21:46
am 08.02.2019 20:21
Hi,
Du kannst Dir auch einen WLAN Router besorgen und diesen dann an unserem Kabelrouter betreiben. Falls Du die Homebox Option buchst, hast Du 14 Tage Zeit diese zu widerrufen.
VG Wallace
am 08.02.2019 22:29
am 09.02.2019 19:32
Also ich kenne das Problem mit WLAN über mehrere Stockwerke zu gut. haben selbst ein altes Haus und da ist die WLAN Qualität schon in einem Stockwerk sehr stark wechselnd.
Ich empfehle dir um von Stockwerk zu Stockwerk zu springen zusätzlich ein D-Lan aufzubauen. Das ist ein Netzwerk über die Steckdose. AVM oder Devolo bieten solche Geräte an. Diese kommen dann einfach in die Steckdose rein und haben teilweise (je nach Typ auch einen Wlan-Sender integriert). Somit wird kein schwaches Signal irgendwie verstärkt sondern eine neue WLAN Quelle dort aufgebaut, wo du Sie brauchst.
Das coole daran ist, das WLAN kann jederzeit wandern. Einfach Adapter raus und zum Beispiel irgendwo draußen auf der Terasse einstecken und schon hast du dort Wlan.
Die Geräte sind jetzt auch nicht super billig, halten aber mittlerweile ewig (Bei Gewitter vielleicht mal ausstecken) und deine Kinder werden nie wieder über WLAN Probleme meckern 🙂
am 09.02.2019 19:33
Selbst bei Mehrfamilienhaus ist das mittlerweile kein Problem mehr, da du deine Dlan-Adapter mit einem Kennwort nach außen schützen kannst vergleichbar zum WLAN-Kennwort.
am 09.02.2019 23:24
@Bia78 schrieb:
Aber das ist ja Unsinn. Wenn ich nicht richtig informiert habe, läuft ein eigener Router nur mit der homebox option, das würde mich ja nicht weniger kosten, außerdem habe ich immer noch nicht die Antwort bekommen, ob die fritzbox besser ist. Wenn man sich hier mal durchs forum liest, scheinen ja sehr viele Probleme mit der compalbox zu haben. Alle Testberichte bestätigen das. Tut dem Kunden und auch euch als Unternehmen den Gefallen, dieses Gerät aus dem Sortiment zu nehmen.
Eigener Router: Du setzt den Router (Compal) im Kundencenter in den Bridgemode, dadurch wird der Router zum Modem, dann den eigenen Router an Lan Port 1 (ggf. nochmal in die Anleitung schauen) an.
Die WLan Option (und ggf Hotspot) muss davor gekündigt werden.
Die Homebox Option beinhaltet eine Fritzbox 6490 weil gewährleistet werden muss das die zweite Telefonleitung funktioniert. Diese Option kostet nen fünfer.
Ob das Wlan damit besser wird kann dir keiner garantieren.
Dann besteht auch die Möglichkeit eine eigene Fritzbox 6490 im Handel zu erwerben.
Nur die Artikelnummer 20002778 wird freigeschaltet, bei den anderen handelt es sich um Leihgeräte die nicht zurückgegeben wurden und werden nicht mehr freigeschaltet.