
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2018 12:49
Hallo,
ich bin seit mitte Juli umgezogen und hab auch seit dem ständig Probleme mit der Wlan Verbindung. Am Auffälligsten ist es bei der PS4 meines Sohnes. Die Verbindung wird ständig gekappt. Aber auch die Tablets und Händys werden immer öfter vom Internet getrennt. Ich habe extra die größte Leitung genommen, die es gab um dieses Problem nicht zu haben. Jetzt ist es sogar schlimmer als vorher. Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2018 14:23
@Easy60@ schrieb:
Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?
Zuerst sollte eingegrenzt werden, ob das Problem tatsächlich ausschließlich am WLAN oder am eigentlichen und uns leider unbekannten Anschluß liegt.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2018 15:25
Was genau mußt du denn wissen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.09.2018 14:37 - bearbeitet 17.09.2018 14:38
Hallo Eas60,
es wäre hilfreich zu wissen, was Du für einen Anschluss und welches Modem Du verwendest und ob die Abbrüche auch bei Verwendung einer Kabelverbindung auftreten.
Allgemeine Tipps zur Optimierung Deines WLANs findest Du hier: Alles zu WLAN
Gruß,
Jens

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.09.2018 16:46
Hallo,
Mein Tarif: Red Internet & Phone 500 Cable
Ich nutze den mitgelieferten Router, Model: CH7466CE und es Kommt auch vor, das die per Kabel angeschlossenen Geräte keine oder eine sehr langsame Verbindung haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.09.2018 13:23
Hallo Easy60,
welche Entfernung haben die W-LAN Geräte zum Kabelrouter? Nutzt Du eventuell einen Repeater?
Schick mir zu dieser Antwort nch eine PN mit Deinen Kundendaten.
Gruß
Jens

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2018 09:36
PN ist raus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.09.2018 15:25
Hi @Easy60,
danke für die Daten. Hmm, die Leitung sieht schick aus. Wenn Du willst können wir das Modem mal auf Verdacht tauschen, ist das für Dich okay?
LG
Tobias
