abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Abbrüche
Easy60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit mitte Juli umgezogen und hab auch seit dem ständig Probleme mit der Wlan Verbindung. Am Auffälligsten ist es bei der PS4 meines Sohnes. Die Verbindung wird ständig gekappt. Aber auch die Tablets und Händys werden immer öfter vom Internet getrennt. Ich habe extra die größte Leitung genommen, die es gab um dieses Problem nicht zu haben. Jetzt ist es sogar schlimmer als vorher. Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?

Gruß

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Easy60@  schrieb:

Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?


Zuerst sollte eingegrenzt werden, ob das Problem tatsächlich ausschließlich am WLAN oder am eigentlichen und uns leider unbekannten Anschluß liegt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Was genau mußt du denn wissen?

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eas60,

 

es wäre hilfreich zu wissen, was Du für einen Anschluss und welches Modem Du verwendest und ob die Abbrüche auch bei Verwendung einer Kabelverbindung auftreten.

 

Allgemeine Tipps zur Optimierung Deines WLANs findest Du hier: Alles zu WLAN 

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Mein Tarif: Red Internet & Phone 500 Cable

Ich nutze den mitgelieferten Router, Model: CH7466CE und es Kommt auch vor, das die per Kabel angeschlossenen Geräte keine oder eine sehr langsame Verbindung haben.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Easy60,

 

welche Entfernung haben die W-LAN Geräte zum Kabelrouter? Nutzt Du eventuell einen Repeater?
Schick mir zu dieser Antwort nch eine PN mit Deinen Kundendaten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Easy60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Easy60,

 

danke für die Daten. Hmm, die Leitung sieht schick aus. Wenn Du willst können wir das Modem mal auf Verdacht tauschen, ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!