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Lösung

Instabiles 2,4 GHz WLAN mit Connect Box - Wie kann ich einen Geräteaustausch veranlassen?
RalphR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einiger Zeit tritt folgender Fehler auf:

 

Nach Neustart der Connect Box ist es für kurze Zeit möglich das 2,4 GHz WLAN zu nutzen. Danach können sich Geräte nicht mehr mit 2,4 GHz verbinden. 
Anpassungen im Admin-Tool führen dazu, dass teilweise überhaupt keine Einträge bei Aktivierung WLAN und Sicherheit angezeigt werden. Nach Neustart sind diese wieder da.

Das 5 GHz WLAN verursacht keine Probleme.

 

Aus meiner Sicht deutet alles auf eine defekte Box hin. 

Wie muss ich vorgehen, um die Box austauschen zu lassen?

 

Grüße Ralph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Abschließend: Vodafone hat mir nach dem dritten Call tatsächlich einen neuen Router geschickt. Und siehe da, das 2,4 GHz Netzwerk funktioniert wieder. 

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8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

probiere doch erstmal einen Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten 

 

hilft das nicht, wende dich an den Support und lass die Connect Box tauschen 

Den Reset habe ich schon versucht. Kein Erfolg.

 

wie komme ich an den Support? Gibt es eine Email-Adresse?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, eine E-Mail-Adresse gibt es nicht.


Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@RalphR  schrieb:

Den Reset habe ich schon versucht. Kein Erfolg.


dabei Reset auch wirklich für 20 Sekunden gedrückt gehalten 

 


@RalphR  schrieb:

wie komme ich an den Support? Gibt es eine Email-Adresse?


https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

eine E-Mail Adresse gibt es nicht 

RalphR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Positiv: Der Support war sehr schnell erreichbar und hat mein Problem verstanden.

Negativ: Erst wollte er mit mir über einen neuen Vertrag sprechen, da meiner schon uralt ist und meine technische Ausstattung mit der Connect Box natürlich auch.

Nachdem ich abgelehnt habe hat er mir mitgeteilt, dass jetzt erst einmal per Fernwartung drauf geschaut wird und wenn diese den Fehler nicht fixen kann,  ein Techniker vorbei kommen muss. Auf meinen Einwurf, dass es wohl für Vodafone günstiger wäre mir statt dem Techniker einen neuen Router zu schicken, reagierte er sinngemäß mit „ das geht nicht“.

Mein Eindruck war, dass er versucht hat mir eine Lösung des Problems ohne neuen Vertrag möglichst unattraktiv erscheinen zu lassen.

 

Naja, ich warte mal ab wie es jetzt weitergeht. 

Ich habe gerade festgestellt, dass der Mitarbeiter kein Ticket eröffnet hat. Bedeutet das, dass mein Problem nicht bearbeitet wird? 

Abschließend: Vodafone hat mir nach dem dritten Call tatsächlich einen neuen Router geschickt. Und siehe da, das 2,4 GHz Netzwerk funktioniert wieder. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

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