Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2025 21:15
Seit einiger Zeit tritt folgender Fehler auf:
Nach Neustart der Connect Box ist es für kurze Zeit möglich das 2,4 GHz WLAN zu nutzen. Danach können sich Geräte nicht mehr mit 2,4 GHz verbinden.
Anpassungen im Admin-Tool führen dazu, dass teilweise überhaupt keine Einträge bei Aktivierung WLAN und Sicherheit angezeigt werden. Nach Neustart sind diese wieder da.
Das 5 GHz WLAN verursacht keine Probleme.
Aus meiner Sicht deutet alles auf eine defekte Box hin.
Wie muss ich vorgehen, um die Box austauschen zu lassen?
Grüße Ralph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2025 19:39
Abschließend: Vodafone hat mir nach dem dritten Call tatsächlich einen neuen Router geschickt. Und siehe da, das 2,4 GHz Netzwerk funktioniert wieder.
26.03.2025 21:42 - bearbeitet 26.03.2025 21:43
probiere doch erstmal einen Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
hilft das nicht, wende dich an den Support und lass die Connect Box tauschen
am 26.03.2025 22:22
Den Reset habe ich schon versucht. Kein Erfolg.
wie komme ich an den Support? Gibt es eine Email-Adresse?
am 26.03.2025 22:26
Nein, eine E-Mail-Adresse gibt es nicht.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 26.03.2025 22:27
@RalphR schrieb:Den Reset habe ich schon versucht. Kein Erfolg.
dabei Reset auch wirklich für 20 Sekunden gedrückt gehalten
@RalphR schrieb:wie komme ich an den Support? Gibt es eine Email-Adresse?
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
eine E-Mail Adresse gibt es nicht
am 27.03.2025 14:18
Positiv: Der Support war sehr schnell erreichbar und hat mein Problem verstanden.
Negativ: Erst wollte er mit mir über einen neuen Vertrag sprechen, da meiner schon uralt ist und meine technische Ausstattung mit der Connect Box natürlich auch.
Nachdem ich abgelehnt habe hat er mir mitgeteilt, dass jetzt erst einmal per Fernwartung drauf geschaut wird und wenn diese den Fehler nicht fixen kann, ein Techniker vorbei kommen muss. Auf meinen Einwurf, dass es wohl für Vodafone günstiger wäre mir statt dem Techniker einen neuen Router zu schicken, reagierte er sinngemäß mit „ das geht nicht“.
Mein Eindruck war, dass er versucht hat mir eine Lösung des Problems ohne neuen Vertrag möglichst unattraktiv erscheinen zu lassen.
Naja, ich warte mal ab wie es jetzt weitergeht.
am 28.03.2025 16:02
Ich habe gerade festgestellt, dass der Mitarbeiter kein Ticket eröffnet hat. Bedeutet das, dass mein Problem nicht bearbeitet wird?
am 23.04.2025 19:39
Abschließend: Vodafone hat mir nach dem dritten Call tatsächlich einen neuen Router geschickt. Und siehe da, das 2,4 GHz Netzwerk funktioniert wieder.
am 23.04.2025 19:56
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt