Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2025 11:41
Hallo,
nachdem ich bei der Suche nicht die passende Lösung gefunden habe, stelle ich die Frage hier erneut.
Ich bin bei Vodafon(Kabel Hessen) und möchte meine Festnetznummer auf mein Handy umleiten. Ich habe es auch schon mit *21*.. versucht. In der Fritzbox habe ich die Rufumleitung eingerichtet bekommen, aber es wird immer meine Festnetznummer und nicht die des Anrufers angezeigt. In der Fritzbox habe ich bei der Rufnummer "automatisch" eingestellt ohne Änderung. Beim Support sagte man mir, dass es an der Fritzbox liegt und ich soll mich an AVM wenden. Bei AVM steht, dass es am Anbieter liegt, da der die Rufnummerübermittlung nicht zulässt.
Im Kundencenter habe ich bei "Geräte und Einstellungen" auch keinen entsprechenden Menüpunkt, auch nicht außerhalb des sichtbaren Bereiches. Sind nur 4 bei mir.
Gibt es also keine Möglichkeit die Rufnummer des Anrufers im Handy zu sehen?
am 18.04.2025 12:25
Du musst du Rufnummernleitung direkt in den Online Einstellungen über "Mein Kabel" machen, dass diese nicht erst über die Fritzbox geht.
Gruß Kurt
am 18.04.2025 12:47
Meines Wissens gibt es in Hessen weder die Version über "Mein Kabel", da dies dort nicht vorhanden ist,
noch funktioniert es über die Fritzbox so wie du es willst.
Es hilft nur der Umzug nach BaWü 🙂
In BaWü musst du pro Rufnummer eine Regel erstellen (Ich kenne nur die Mäuseschupser-Variante)
am 23.04.2025 16:29
Schade, ein Umzug wegen einer Rufumleitung ist wohl zu aufwendig 🙂
"Mein Kabel" habe ich tatsächlich nicht.
23.04.2025 17:10 - bearbeitet 23.04.2025 17:11
Schaue da mal unter Telefonie Einstellungen.
Gruß Kurt
am 23.04.2025 18:01
@HausHelene hat recht - bei ex-unit gibbet dette net
am 23.04.2025 18:18
In MeinVodafone habe ich unter MeineProdukte -> Internet&Festnetz und Kabel-TV. Unter Internet &Festnetz -> Hilfe bei Störungen, Mein Tarif, Kostenkontrolle und Geräte &Einstellungen. Bei letzterem Geräte, Rufnummern-Bereiche, Telefonbuch-Eintrag und Homespot. Bei Geräte ist nur die Seriennummer/MAC und Bedienungsanleitung der Fritzbox. Keine Telefonie Einstellungen.
23.04.2025 18:38 - bearbeitet 23.04.2025 18:39
Ich kann dir leider da nicht weiterhelfen, da ich keinen Vodafone Anschluss mehr habe. Ich weiß aber, dass es zumindest bei mir damals funktioniert hat, dass man die Rufumleitung direkt schalten konnte.
Kann natürlich sein, dass das mittlerweile entfernt wurde.
Gruß Kurt