1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie nach Routerwechsel nicht mehr möglich (Fritz!Box 6591 Cable)
Chrismuc1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nach einem Gerätewechsel wegen eines Defekts am Altgerät funktioniert die Telefonie mit dem Kabelanschluss nicht mehr. Die Fritz!Box zeigt an, dass keine Rufnummern registriert sind. Es handelt sich um ein Leihgerät. Anrufe bei der Hotine haben bislang nichts gebracht. Nach Lesen diverser Forumsbeiträge wäre offenbar eine Provisionierung die richtige Lösung. Kann das einer der Mods hier veranlassen? Danke!

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast wahrscheinlich ein komplettes Backup eingespielt, das funktioniert nicht 

mach einen Werksreset, warte bis die Telefonie automatisch konfiguriert wurde und spiele maximal ein partielles Backup oder gar keines ein

Ja, so ist es leider. Der Werksreset hat aber bereits zweimal nichts gebracht. Die automatische Konfiguration scheint nicht zu funktionieren. Oder bin ich zu ungeduldig? Wie lange sollte die automatische Konfiguration dauern nach Werksreset?

kann schon etwas dauern

lass die Fritzbox nach dem Reset einfach eine Weile in Ruhe

Ansonsten Reset, heute Nacht so laufen lassen und morgen läuft es dann wahrscheinlich auch wieder.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und wenn die Nacht auch nicht funktionierte, dann melde dich einfach beim technischen Support!

Nach erneutem Reset und drei Tagen warten hat sich leider immer noch keine Veränderung eingestellt. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich den technischen Support am besten erreichen kann. Die Service-Hotline hat ja bislang leider nicht weiterhelfen können. Danke!

Wende dich ab den WhatsApp Support von VF. Erstmal Tobi nerven bis Tobi (der Bot) aufgibt und dich an einen Menschen weiterleitet.

Ansonsten nochmal die Hotline anrufen und um erneute Provisionserinnerung bitten.