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Lösung
am 19.04.2025 14:58
Hallo zusammen,
nach einem Gerätewechsel wegen eines Defekts am Altgerät funktioniert die Telefonie mit dem Kabelanschluss nicht mehr. Die Fritz!Box zeigt an, dass keine Rufnummern registriert sind. Es handelt sich um ein Leihgerät. Anrufe bei der Hotine haben bislang nichts gebracht. Nach Lesen diverser Forumsbeiträge wäre offenbar eine Provisionierung die richtige Lösung. Kann das einer der Mods hier veranlassen? Danke!
am 19.04.2025 15:02
du hast wahrscheinlich ein komplettes Backup eingespielt, das funktioniert nicht
mach einen Werksreset, warte bis die Telefonie automatisch konfiguriert wurde und spiele maximal ein partielles Backup oder gar keines ein
am 19.04.2025 15:11
Ja, so ist es leider. Der Werksreset hat aber bereits zweimal nichts gebracht. Die automatische Konfiguration scheint nicht zu funktionieren. Oder bin ich zu ungeduldig? Wie lange sollte die automatische Konfiguration dauern nach Werksreset?
am 19.04.2025 15:17
kann schon etwas dauern
lass die Fritzbox nach dem Reset einfach eine Weile in Ruhe
am 19.04.2025 16:06
Ansonsten Reset, heute Nacht so laufen lassen und morgen läuft es dann wahrscheinlich auch wieder.
am 20.04.2025 11:56
Und wenn die Nacht auch nicht funktionierte, dann melde dich einfach beim technischen Support!
am 23.04.2025 20:40
Nach erneutem Reset und drei Tagen warten hat sich leider immer noch keine Veränderung eingestellt. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich den technischen Support am besten erreichen kann. Die Service-Hotline hat ja bislang leider nicht weiterhelfen können. Danke!
am 23.04.2025 20:42
Wende dich ab den WhatsApp Support von VF. Erstmal Tobi nerven bis Tobi (der Bot) aufgibt und dich an einen Menschen weiterleitet.
Ansonsten nochmal die Hotline anrufen und um erneute Provisionserinnerung bitten.