Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490
RuA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Jahren habe ich die Fritzbox 6360 in Benutzung.

Nach einem Tarifwechsel von 100 auf 200 musste eine neue Fritzbox ran und nun wollte ich heute die Fritzbox 6490 anschliessen.

Allerdings passiert nicht viel, da ich zwar immer verbunden bin mit der Fritzbox aber keinen Internetzugriff habe,egal ob WLAN oder LAN.

Laut Ereignissen beginnt immer die Kabel Internet Synchronisierung (Training) und die Power/Cable blinkt.

Laut der Fritzbox Hilfe ja ein normaler Vorgang der zwanzig Minuten in Anspruch nimmt, bei mir nun aber mittlerweile 5 Stunden.

Zurückgesetzt habe ich Sie zwischendurch auf nochmal.

An der Verkabelung sollte es nicht liegen da ich die alte Fritzbox zwischendruch  natürlich getestet habe und die ohne Probleme funktioniert.

Hotline wollte nichts machen ausser es an einem Techniker weitergeben auf dessen Anruf ich nun auch seit einigen Stunden warte.

Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp woran es liegen könnte.

18 Antworten 18
RuA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich sag mal vielen Dank, aber leider immer noch genau das gleiche.
Habe sie zurück gesetzt auf Werkseinstellungen und sie beginnt wieder mit dem blinken und laut Fritzbox mit Kabel Internet Synchronisierung (Training).
Schliesse ich die alte 6360 an klappt alles sofort.
Also scheint es ja an der neuen Fritzbox und nicht am Anschluss zu liegen oder?
Naja morgen kommt der Techniker.
Tobias
Moderator:in

Hey,

dann weiß ich auch wirklich nicht weiter, hab auch beim Fachbereich nachgefragt woran das liegen kann .. , die Box ist vorprovisioniert, sollte also online gehen sobald sie am Strom / Netz ist. Dazu ergänzend hab ich versucht das Ding direkt zu provisionieren, hat auch nicht funktioniert.. , dann muss das wohl wirklich durch n Techniker vor Ort direkt provsioniert werden. Tut mir leid 😞

Sag mir morgen bitte Bescheid 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RuA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Trotzdem vielen Dank und ich melde mich morgen wenn der Techniker da war.
RuA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

leider einen Anruf bekommen dass sie den Termin absagen mussten und nun erst nächste Woche der nächste Termin möglich ist.
Wie ist es nun mit der Rückgabe der alten Fritzbox?
Die müsste bis Ende nächster Woche zurück sein, wird ja etwas eng mit dem Techniker Termin, aber ohne die alte Fritzbox haben wir ja kein Internet.....
Was kann man da machen?
pRo-Marco

Hi RuA,

keine Bange Smiley (zwinkernd) Ich hab das noch einmal um 2 Wochen verlängert. Mich wundert nur, dass die 6360 online kommt, aber die 6490 nicht. Merkwürdig ist das schon. Na mal schauen, was der Techniker raus bekommt

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RuA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Super und vielen Dank.
Ja komisch ist es natürlich,aber wir haben es ja nun wirklich zigmal probiert mit Kabel umstecken, zurücksetzen usw.
Die 6360 geht jedesmal sofort online und die 6490 hört nicht einmal auf zu blinken und beginnt mit diesem Internet Kabel Training immer wieder von vorne.
Jetzt nur noch Glück haben das der Techniker Lust hat und dann klärt es sich ja Dienstag auf.
RuA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Techniker war heute da, beim messen festgestellt das bei uns nur schlechte Werte ankommen also runter in den Keller und dort irgendeinen alten Filter runtergenommen und dann waren die Werte wohl auch gut genug um für die 6490 zu reichen.
Allerdings hat er sie trotzdem nicht zum laufen bekommen, also Fritzbox getauscht und einige Minuten später lief alles wie es sollte, lag also wohl wirklich an der Box.
Aber vielen Dank für die Hilfe.
Moni_GK

Hallo RuA,

freut mich zu hören, dass alles wieder läuft. Darf ich dann hier zu machen?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RuA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, Thread kann zugemacht werden.