Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490
RuA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Jahren habe ich die Fritzbox 6360 in Benutzung.

Nach einem Tarifwechsel von 100 auf 200 musste eine neue Fritzbox ran und nun wollte ich heute die Fritzbox 6490 anschliessen.

Allerdings passiert nicht viel, da ich zwar immer verbunden bin mit der Fritzbox aber keinen Internetzugriff habe,egal ob WLAN oder LAN.

Laut Ereignissen beginnt immer die Kabel Internet Synchronisierung (Training) und die Power/Cable blinkt.

Laut der Fritzbox Hilfe ja ein normaler Vorgang der zwanzig Minuten in Anspruch nimmt, bei mir nun aber mittlerweile 5 Stunden.

Zurückgesetzt habe ich Sie zwischendurch auf nochmal.

An der Verkabelung sollte es nicht liegen da ich die alte Fritzbox zwischendruch  natürlich getestet habe und die ohne Probleme funktioniert.

Hotline wollte nichts machen ausser es an einem Techniker weitergeben auf dessen Anruf ich nun auch seit einigen Stunden warte.

Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp woran es liegen könnte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RuA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Techniker war heute da, beim messen festgestellt das bei uns nur schlechte Werte ankommen also runter in den Keller und dort irgendeinen alten Filter runtergenommen und dann waren die Werte wohl auch gut genug um für die 6490 zu reichen.
Allerdings hat er sie trotzdem nicht zum laufen bekommen, also Fritzbox getauscht und einige Minuten später lief alles wie es sollte, lag also wohl wirklich an der Box.
Aber vielen Dank für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist die 6490 eine Leihbox?

RuA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ist sie.
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RuA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

habe die PN rausgeschickt.
Mittlerweile kam auch eine Mail das wohl ein Techniker kommen soll/muss aber wenn mann sich die Foren ansieht scheint es doch eher an nicht provisionert zu liegen?
Tobias

Hey @RuA,

ich hab mal geschaut, aktuell hast Du ja Deine alte Box dran, so kann ich natürlich auch nichts testen 😄 Kannst Du die alte noch anschließen und Dich melden? Ich versuchs zu provisionieren, ggf. klappt das und wir können den Techniker uns sparen 😉

LG

Tobias

RuA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Du meinst bestimmt die neue....
Die neue ist jetzt dran....
Tobias

Hey,

mach bitte mal einen Stromreset der HB3, sollte ggf. funktionieren, wenn nicht muss ich noch mal n bisschen drehen.

LG

Tobias

RuA
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe jetzt neugestartet, leider noch keine Besserung.
Tobias

Hey,

ich hab noch mal mit nem Kollegen drüber geschaut. Mach bitte mal einen Werksreset der Box, sie sollte sich die Daten ziehen. Kaufmännisch und Technisch ist der Anschluss startklar. Müsste also gehen 😕

LG

Tobias