Wechsel der Fritz Box 7430 als Bestandskunde möglich?!
Plee
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit Tagen erhebliche WLAN Probleme mit meiner 7430 und habe beretis die technische Hotline kontaktiert. Dort wurde auf den Router zugegriffen und festgestellt, dass das die WLAN Geschwindigkeit im "roten" Bereich sei (also schelcht). Es wurde mir dann geraten die kaufmännische Abteilung zu kontaktieren und auf einen Router Wechsel zu plädieren (min. 7530, besser sogar 7590). 

Leider wurde ich bei der kaufmännischen Hotline sehr schroff abgewiesen, mit der Begründung ich könnte erst ab Mitte 2020 einen Router Wechsel vornehmen. Keine weiteren Ansätze zur Lösung, ausser mir einen eigenen Router anzuschafen, wurden seitens Vodafone unternommen.

Ich finde es ziemlich Schade, dass ich da jetzt so alleine gelassen wurde und mir keine Möglichkeit zur Lösung des Problems angeboten wurde.

Daher meine Frage hier, ob und was es noch Möglichkeiten gäbe, ein anderes Gerät zu erhalten (auch gegen Aufpreis)? 

Vielen Dank im Voraus und

Grüße Andreas

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

du kannst ja nochmal ein Recover probieren. Anschließend nach Möglichkeit keine alten Einstellungen importieren und die Fritzbox ganz neu einrichten.

Gruß Robert

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Plee,

tut mir leid, dass die Kolleginnen und Kollegen da keine Lösung für Dich gefunden haben. 😞

Schick mir mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer. Ich schau mir das an und melde so schnell wie möglich bei Dir.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!