1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann bekommt die 6490 das Update auf 7.10
Anonym52108
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Unitymedia,

ich weiß die Version 7.10 ist erst seit dem 22.05. draußen aber vielleicht geht es genauso schnell wie von 7.01 auf 7.02 😉

Unitymedia wie schaut's bei euch aus seid ihr schon an der Entwicklung bzw. umschreiben der Firmware?

47 Antworten 47
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Von 7.01 auf 7.02 dauerte es >2 Monate.

Von 6.5x auf 6.87 dauerte es > 2 Jahre (dazwischen wurden einige Versionen ausgelassen)

Diese Frage kann dir niemand seriös beantworten.

Anonym77830
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich warte auf genau dieses Update über ein Jahr!!
Ich bin/war mit AVM wegen eines Bugs im VPN bereits intensiv in Kontakt.
Da dieser Fehler anscheinend nun mit 7.10 behoben sein soll, wäre es für mich von unschätzbarem Wert dieses Update so früh als möglich zu erhalten.

Geniussoft
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Für einen ziemlich genau schätzbaren Wert kann man z.B. bei einem Online Händler oder einem Fachhändler eine freie Fritzbox 6490 oder 6590 kaufen, provisionieren lassen und sofort über 7.10 verfügen. Vielleicht hilft dir das, Toni? Sonst musst du leider auch wohl warten, bis es soweit ist. Ggf. kommt das 7.10 auch gar nicht auf die UM Box. Das wird dir erfahrungsgemäß keiner sagen, bis es irgendwann soweit ist. 
Anonym20347
Mastermind
Mastermind

Auch mich persönlich interessiert, ob bei UM die jetzt aktuelle Version 7.10 in Arbeit ist oder es bei der Version 7.02 bleiben wird.

Bisher gibt es das Update nur für die im Handel frei verkäuflichen FritzBoxen.

Wenn es ein Update geben sollte, werden wir es denn wissen - so oder so.

Anonym52108
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das schöne am Leben ist: Fragen kostet nichts. Und den Smiley bzgl. der Anmerkung zur Schnelligkeit hast du gesehen 😉

Plumper:

Diese Frage kann dir niemand seriös beantworten.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Bei UM sind nie irgendwelche Versionen in Arbeit. Die Firmware kommt von AVM und geht an diverse Tester. Ob und wann dann die Entscheidung fällt, die Firmware einzuführen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das ist von vielen Faktoren abhängig.

MfG
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Auf der freien 6490 ist die 7.10er Version bereits verfügbar. Wann diese für die UM 6490 kommt wäre im Moment Glaskugelleserei......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Neueste Info: Die Version 7.10 steht bei UM an dem 30.07. auf dem Updateserver zur Verfügung.

MfG
Anonym63003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann jedem nur raten sich eine eigene fritzbox zu kaufen, ich bin begeistert dazu noch das dvb-c mit einem fire TV Stick auf dem TV.