Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2019 14:56
Hallo,
Ich hatte diesbezüglich schon mal ein Beitrag erstellt, allerdings haben sich ein paar Dinge geändert. Wir würden gerne unsere aktuelle Homebox tauschen. Zum einen, weil diese anscheinend einen Defekt hat und zum anderen weil es eine neuere gibt.
Der Defekt bezieht sich auf die Lan-Anschlüsse, keiner davon schafft mehr als 20k DL zu übertragen. Es wurden mehrere Geräte sowie Kabel getestet, allerdings besteht der Defekt weiterhin.
Ich hätte nun zwei Fragen:
1. Wohin müssen wir uns dafür wenden? Einfach den Kundendienst anrufen?
2. Die aktuelle Homebox kostet uns 5€ pro Monat, die neue würde 6,99€ kosten. Also zahlen wir dann quasi 1,99€ mehr pro Monat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2019 14:27
Hallo Chefkoch77,
den Tausch kannst Du jederzeit über das Kundenportal veranlassen.
Grüße
Thomas
am 16.09.2019 18:42
geh mal in Fb und mach davon nen Screenshot
Internet ------------> Kabel Info ----------> Kanäle
die Lanports steht auf Powermode ? Es hängen am Lanports nur 1GBit Netzwerksachen, die Firmware der Fritte hat ein Problem mit 100Mbit Hardware!
am 17.09.2019 14:27
Hallo Chefkoch77,
den Tausch kannst Du jederzeit über das Kundenportal veranlassen.
Grüße
Thomas
am 08.10.2019 21:00
Sorry hatte nicht viel Zeit...
Die Ports stehen alle auf 100mbit und ich habe zwei PCs und Kabel gestestet, beide für 1GBit ausgelegt.
Mittlerweile schwankt die Geschwindigkeit zwischen 1 und 3 mbit, per Wlan scheint es keine Fehler zu geben (160mbit). Da der Vertrag über meine Mutter läuft kann auch nur sie den Kundenservice anrufen, aber seit drei tagen kommt sie entweder nicht durch, oder wird nur hin und her verbunden.