Frage
Antwort
Lösung
13.01.2020 15:21 - bearbeitet 13.01.2020 15:27
Moin,
ich habe noch den Compal Router (denke ich mal).
Ich habe das Problem, das bei streamen, egal ob Video oder Audio, es immer zu kurzen Aussetzern kommt. Dabei spielt es keine Rolle ob über eine App oder über den Browser gehört oder geschaut wird.
Ich habe den Router schon neue gestartet bzw. resetet. Ich habe auch schon unterschiedliche Endgeräte verwendet, immer das gleiche.
5 GHz ist zwar verfügbar, aber Glückssache eine vernünftige Verbindung zu erhalten.
Die SIDs sind unterschiedlich, auch habe ich schon unterschiedliche Kanäle verwendet.
WLAN auf den Endgeräte wurde auch neu eingerichtet (WLAN Verbindung gelöscht).
Das Streamen über Mobilfunkverbindung funktioniert einwandfrei.
Vorschläge?
LG
am 06.05.2020 15:40
Hallo Tobias,
ich habe exakt das gleiche Problem wie Manfred.
Bei mir bricht die 5G Verbindung auf mehreren Geräten ständig ein und die normale 2,4GHz Verbindung ist zwar zuverlässiger, hat aber auch öfter Einbrüche und vor allem Leistungseinbußen. So kommt leider nichts von der 1 GBit Leitung an.
Kann man da was machen?
Viele Grüße