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am 05.04.2019 10:57
Hallo Moderatoren, hallo zusammen,
wenn ich die ein oder anderen Beiträg so überfliege scheine ich nicht allein zu sein.
Anfangs liefs noch in Ordnung, doch seit ein paar Wochen kostet mich das "Internet" einige Nerven.
Im HomeOffice nutze ich mein Netz auch vorwiegend beruflich - Cloud, Office365, Sharepoint, Teamskonferenzen, usw.
- Videokonferenzen sind gar nicht mehr möglich, nur noch Ton
- WLAN bricht ab muss sich neu verbinden - ist bei Gesprächen mit Kunden ziemlich schlecht
- Das Abbrechen und wiederverbinden ist auch für das O365 arbeiten nicht zuträglich.
Ich habe auch diverse Speedtests gemacht. Mein Upload ist fast immer doppelt so hoch wie der Download, da ich einen 200er Vertrag habe und mein Downloadspeed es selten über 5Mbps schafft, muss ich manchmal in die Tischplatte beißen.
Mein Hitron hat die aktuellste Firmware und ich habe auch schon Kanäle gewechselt - bringt nichts.
Und wenn ich so über die Forenbeiträge fliege, dann scheint das am Gerät zu liegen.
Richtig?
am 19.04.2019 10:25
Hi Inselsurfer,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch zur Terminvereinbarung an. Ich weiß nicht, ob es morgen schon klappt, aber ich drücke die Daumen. Von den Werten her sieht es nach einem Einstrahlungsproblem aus.
Gib uns dann bitte ein Feedback.
Viele Grüße
Marco
am 19.05.2019 13:19
Also der Techniker war da. Der meinte es sei alles in Ordnung, ich weiß aber nicht was der alles gemacht hat. Er könne nichts weiter tun, das müsste sich ein Elektriker ansehen.
Der war nun auch da. Die Kabel seien beim Anschließen durch die Techniker nicht ordnungsgemäß gepresst worden. Das könne zu einer Art Wackelkontakt führen und somit zu Ausfällen und Performace unterschieden führen. Er nochmals und hat sie "gepresst".
Ich werde nun in der kommenden Woche einmal beobachten ob ich noch Ausfälle habe, dann hätten wir diese Problem gelöst. Was ich aber nun schon sehen konnte in den letzten Tagen nach dem "Pressen", die Performance ist stabiler, zumindest bei ein paar Speedtest, aber dennoch maximal bei 20 Mbit.
Update zu den Testdaten kommt morgen oder Dienstag, aber gelöst scheint es leider noch nicht zu sein.
am 20.05.2019 12:28
Hi Inselsurfer,
danke für die Rückmeldung. Dann warten wir mal die Tage noch ab und prüfen dann nochmals.
Viele Grüße
Marco
am 27.05.2019 12:50
Die gute Nachricht zu erst. Komplette Ausfälle konnte ich in den letzten 2 Wochen seit der Elektriker "gepresst" hat nicht mehr verstellen. Somit wenn es einen Wackler gab, dann ist der tatsächlich behoben.
Die schlechte Nachricht ist aber, dass es immer noch beträchtliche Schwankungen gibt. Selbst die Ausreißer nach oben sind von der Performace her aber nur bei 20% des 200er Vertrags.
Angehängt sie Ergebnisse der letzten 2 Wochen.
am 29.05.2019 10:03
Hallo Inselsurfer,
die Modemwerte sind noch immer nicht ganz in Ordnung. Ich würde Dir gern noch einmal einen Techniker raus schicken, der das prüft.
Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße, Manu
am 29.05.2019 12:14
@ManuJa klar immer gerne. Beim letzten Mal meinten die nur sei aus ihrer Sicht alles in Ordnung. Viele Grüße
am 31.05.2019 10:46
Hallo Inselsurfer,
ich habe den Techniker beauftragt und die Kollegen melden sich wieder telefonisch bei Dir, um den Termin abzusprechen.
Viele Grüße, Manu
am 08.06.2019 14:24
Hallo Inselsurfer,
wie ich sehe, war der Techniker bei Dir. Konnte das Problem gelöst werden?
Liebe Grüße
Moni