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am 05.04.2019 10:57
Hallo Moderatoren, hallo zusammen,
wenn ich die ein oder anderen Beiträg so überfliege scheine ich nicht allein zu sein.
Anfangs liefs noch in Ordnung, doch seit ein paar Wochen kostet mich das "Internet" einige Nerven.
Im HomeOffice nutze ich mein Netz auch vorwiegend beruflich - Cloud, Office365, Sharepoint, Teamskonferenzen, usw.
- Videokonferenzen sind gar nicht mehr möglich, nur noch Ton
- WLAN bricht ab muss sich neu verbinden - ist bei Gesprächen mit Kunden ziemlich schlecht
- Das Abbrechen und wiederverbinden ist auch für das O365 arbeiten nicht zuträglich.
Ich habe auch diverse Speedtests gemacht. Mein Upload ist fast immer doppelt so hoch wie der Download, da ich einen 200er Vertrag habe und mein Downloadspeed es selten über 5Mbps schafft, muss ich manchmal in die Tischplatte beißen.
Mein Hitron hat die aktuellste Firmware und ich habe auch schon Kanäle gewechselt - bringt nichts.
Und wenn ich so über die Forenbeiträge fliege, dann scheint das am Gerät zu liegen.
Richtig?
am 07.04.2019 14:50
Hi Inselsurfer,
Deine Beschreibung bezieht sich nur auf W-LAN? Könntest Du im Gegenzug bitte mal direkt per LAN testen, ob es dann genauso ist?
Gruß
Jens
am 09.04.2019 13:41
Hi Jens,
danke für die Antwort. Zum LAN Testen muss ich mir erst noch ein Laptop organisieren, da ich nur ein Surface habe. Antwort kommt in Kürze. Gestern ist brach die Netzverbindung wieder mitten in einer Konferenz zusammen. Habe das Ganze dann über den Hotspot meines Handys abgeschlossen.
VG
am 11.04.2019 10:32
Hi Jens,
so jetzt habe ich endlich auch ein paar LAN Zahlen.
Interessanterweise lief LAN und WLAN heute Morgen beim erste Test mit über 100 und knapp unter 100 sogar akzeptabel.
Um dann aber gleich wieder sich an die bekannte Performance anzunähern. Seltsamerweise ging das Hitron LAN parallel zum WLAN auch deutlich in die Knie.
Ich habe einmal Bilder der Ergebnisse angehängt.
Viele Grüße
am 11.04.2019 10:33
am 11.04.2019 23:05
am 11.04.2019 23:09
am 12.04.2019 15:03
Hallo Inselsurfer,
dann schau ich mir mal den Anschluss an, woran es ggf. liegen kann. Wenn es zur gleichen Zeit ist, liegt es vielleicht nicht nur am Router selbst.
Schick mir Deine Kundendaten mal per PN zu.
Gruß
Jens
am 12.04.2019 15:49
Hi Jens, habe Dir eine PN geschickt
am 15.04.2019 15:07
Hallo Inselsurfer,
dem Router möchte ich die Schuld nicht in die Schuhe schieben. Hier gefallen mir einige Leitungsdaten nicht und ich möchte mal einen Techniker vorbei schicken.
Schickst Du mir bitte eine Rufnummer als PN damit der Kollege einen Termin mit Dir ausmachen kann.
Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?
Liebe Grüße
Moni