WLAN-Reichweite stark begrenzt
Nicht anwendbar
Hallo Community!
Ich nutze die Connectbox mit Unitymedia. Seit 2 Wochen ist unsere WLAN Reichweite plötzlich weniger und reicht nicht mehr zu mir ins Zimmer. Ich habe bereits alles probiert, wir haben einen neuen Router, ich hab alle Kanäle probiert, den Router umplatziert. Nichts hilft. Also habe ich mir heute zwei Repeater gekauft, jedoch lassen sich diese nicht mit der Connectbox verbinden. sie erkennen das Netzwerk zwar und installieren auch eine Verbindung. Jedoch kann ich mich dann nicht mit dieser verbinden. Mein Computer trennt sich dann auch automatisch mit der Connectbox und ich muss ihn neustarten oder etwas warten um mich wieder mit dieser verbinden zu können.
Die Router-Repeater Verbindung über WPS herzustellen oder den Computer mit netzwerkkabel am Repeater anzuschließen hilft nicht.

Alles sehr verwirrend, ich bin dankbar um jede Hilfe

Gruß
Christian
13 Antworten 13
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Mit Schwankungen vom Wlan muss man immer rechnen. In einer Wohnung von 60 qm sollte in jedem Zimmer noch guten Empfang sein. Es sei denn es sind sehr dicke Wände wie bei einem Altbau. Und du schreibst das es vorher funktioniert hat. Die Störung kann in deiner Wohnung sein oder aber auch von einer Nachbarwohnung kommen.
Nicht anwendbar
Danke @gonzo und @rosemarie für eure Hilfe. ich hab das Problem gelöst, ich musste den Unitymedia Wifi Hotspot ausstellen. Meine Geschwindigkeit bleibt gleich, aber die Funkleistung des Netzwerks hat sich erhöht.
Danke Unitymedia, dass ihr diesen Schwachsinn euren Kunden ungefragt aufzwängt
Ilja13
App-Professor
App-Professor
Jo... das geile ist, dass es auf den selben Kanal gelegt wird, wie das private WLAN. 🙂
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Soll Ja angeblich keinen Nachteil haben das Wifi! Da siehts man wieder, das man besser die Finger davon lässt. Ich habe es noch nie Aktiviert und werde es auch nicht tun. Aber Chrizzle1507, ich finde es schön von dir das du es hier gepostet hast. Dann sind andere möglicherweise auch gewarnt. Zumindest die das hier lesen.