Fritzbox 6690 Cable , Nicht korrigierbare Fehler
Schulz60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen, ich beschäftige mich jetzt seit geraumer Zeit mit dem Netzwerk und habe mir zb. einen NanopiR5c geholt um etwas gegen Bufferbloat zu tun. Was leider beim Download nur mässig zutrifft. Zufällig bin ich dann im Fritzbox Menü auf die KanalInformationen gegangen und habe dann entdeckt das ich sehr viele nicht korrigierbare Fehler habe. Leider kenn ich mich in dem Bereich noch extrem wenig aus und würde mich über jegliche Hilfe freuen. Mein Internet sprich Download&Upload so wie Ping sind relativ konstant und gut. Ich hinterlege hier noch ein Waveform Bild rein wo ich via Windowsautotuning die Download geschwindigkeit begrenzt habe , ohne kann man sich vorstellen das die Werte deutlicher höher ausfallen und auch sehr Stark mit der Latenz schwanken. Natürlich weiß ich nicht ob das überhaupt die Ursache meiner Probleme ist aber eventuell kennt sich ja jemand nettes hier besser aus als ich. vielen dank.

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der dBmV Wert des DOCSIS 3.1 ist zu niedrig, darum die große Fehleranzahl.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mein Neffe der im selben Haus wohnt hat nur 1 MER mehr und keine Fehler auf dem Kanal, könnte dort ein Fehler bei meiner Hardware/Kabel existieren? Würde mir mal ein Ersatzkabel zu legen. Hab nach 1Tag & 15Stunden jetzt 470Mio. nicht korrigierbare Fehler , ab welcher Menge sollte ich ein Support Ticket öffnen.

Grüße Schulz

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ab welcher Menge ist nicht entscheidend Hast du Probleme? Zu geringe Geschwindigkeit? Dann macht es Sinn, ein Ticket zu eröffnen.

Gruß Kurt

Huhu Kurtler. Was würdest du sagen dazu: Techniker misst gute Werte an seinem Messgerät bei 38db ca und an der Fritzbox Obertfläche kommt fast 10dB weniger raus bei mir 32 dB und erzeugt diese Fehler. Vodafone findet keine Lösung bei mir. Hier meine Werte im Anhang derzeit. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Fehler sind eindeutig zu hoch. Aber helfen kann dir da nur Vodafone.

Warum so unterschiedliche Werte rauskommen, ksann ich mir auch nicht erklären.

Gruß Kurt