Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2025 18:21
Hallo,
meine Vodafone Kabel-Internet Breitbandverbindung funktioniert seit dem 18.05.2025 nicht mehr. Wir haben bereits alle grundlegenden Schritte zur Fehlerbehebung unternommen, wie z. B. den Router neu zu starten und die Kabel zu überprüfen.
Der Bereich "Störung finden" auf der Vodafone Support-Seite deutet darauf hin, dass es eine Störung/Rückkanalstörung im Kabel im Bereich 25336 Elmshorn gibt. Dort steht auch, dass die Behebung des Problems etwa eine Woche dauern wird. Das ist für uns sehr problematisch, da wir stark auf das Internet angewiesen sind und aufgrund dieser Unterbrechung nicht arbeiten können.
Weiß jemand, wie ich direkt eine Beschwerde einreichen kann (bevorzugt per E-Mail, da meine Deutschkenntnisse begrenzt sind)?
19.05.2025 19:08 - bearbeitet 19.05.2025 19:08
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Eine Mail-Adresse gib es nicht.
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
20.05.2025 10:43 - bearbeitet 20.05.2025 10:44
Und sollte es sich wirklich um eine Rückkanalstörung handeln, dann bricht zwar i.d.R. der Upload weg, aber die Verbindung kommt noch zustande. Aber eine Lokalisierung und Behebung eines Rückkanalstörers dauert in der Regel mehrere Wochen bis Monate...
Davon abgesehen: Eine E-Mail-Adresse für eine Störungsmeldung oder gar Beschwerde gibt es nicht. Störungen müssen immer entweder über die Website -oder- über die Hotline gemeldet werden -- in der Regel wird man aber von der Website auch auf die Hotline verwiesen, weil nur die Hotline entsprechende Tickets anlegen kann.