Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2019 17:12
Hallo liebe Vodafone Community,
ich bin schon seit ca 6 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland/vodafone.
Habe damals einen Router ohne WLAN Option bekommen.
Jetzt habe ich die WLAN Option nachträglich gebucht
und hätte gerne einen aktuellen Router von Vodafone dazu,
da man mir letztes Jahr am Telefon sagte, dass mein Gerät
auch schon ziemlich veraltet sei.
Ist es möglich ein neuen/modernen WLAN Router von vodafone zu bekommen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2019 18:09
Hallo jokomango90,
ich schick Dir eines unseren neuen Modelle kostenfrei zu. Denk bitte anschließend daran, den derzeitigen Kabelrouter an uns zurückzuschicken. Alle weiteren Infos bekommst Du aber auch noch separat mitgeteilt.
Beste Grüße
Tina
28.05.2019 17:30 - bearbeitet 28.05.2019 17:30
Weitere Infos:
Meinen Vertrag habe ich von 32 auf 100 MBit/s angepasst und die WLAN Option dazu gebucht.
Ich hätte jetzt gerne die Vodafone Station als Leihgerät dazu, statt meinen uralten Hitron Router.
Für mehr Reichweite und eine höhere Geschwindigkeit.
am 28.05.2019 18:42
da dein Router Wlan kann, wirst du nix neues bekommen, ausser du buchst für 5€ mehr die FB , kostet aber 30 € fürs tauschen!
am 28.05.2019 19:29
Schön wenn man seinen Vertrag jahrelang verlängert und sich trotzdem mit nem alten Router durchschleppen muss. Trotz Internet & Phone 100 kommen bei mir am Laptop im Nachbarzimmer (keine 3m vom Router entfernt) fast gar nichts an.
am 28.05.2019 22:26
Kann denn die WLAN-Karte im Rechner schon 802.11ac?
Und kann sie auch 5-GHz-WLAN?
Weil ohne 802.11ac und ohne 5 GHz-WLAN wirst du selbst bei einem neueren Router kaum Geschwindigkeitssprünge machen.
am 29.05.2019 10:02
Ja selbstverständlich!
Ich habe ein neues Macbook Pro, daran liegt es nicht.
Das Problem ist der super veraltete Hitron Router.
Das hat man mir seitens Vodafone ja sogar letztes Jahr am Telefon gesagt.
Aber mir ein neues modernes Gerät schicken ist torzdem nicht drin oder was?!
Also über WLAN muss bei einer 100 Leitung mindestens 50 Mbit/s bei mir ankommen.
Alles andere ist inakzeptabel.
29.05.2019 10:08 - bearbeitet 29.05.2019 10:09
Also es kann wirklich nicht sein, dass ich mit dem alten Hitron Router leben muss obwohl man knapp 30,- € monatlich zahlt und das seit Jahren. Ich habe Internet & Phone 100 und soll mich 2m vom Router entfernt mit einer maximalen Geschwindigkeit von ca 35 Mbit/s zufrieden geben?
am 29.05.2019 15:33
Hallo jokomango90,
bisher hat sich ja noch keiner der Moderatoren zu Deiner Frage geäußert, also wirf nicht direkt die Flinte ins Korn. Sende mir mal Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Anschließend kann ich schauen, was ich für Dich tun kann.
Beste Grüße
Tina
am 29.05.2019 16:40
Hallo Tina,
vielen Dank!
Habe dir geschrieben.
am 29.05.2019 17:07
sei froh wennst 30 mbit hast, für deine Umgebung im Haus kann keiner was, Strom,Wasser andere Wlans , Türen, Decken stören dein Wlan massiv, man kann in der Regel sagen 1/3 der gebuchten Leistung ist völlig ok! Wlan ist und bleibt einfach mist!