Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2019 17:16
Hallo,
unser WLAN Netzwerk ist bei einem unserer Smartphones (Android), einem Tablet und auch beu unserem Besuch (auch Android) nicht auffindbar. Bei unseren Latops und meinem Smartphone (Iphone) sichtbar und es funktioniert. Bis vor zwei Wochen hatten wir das Problem nicht. Router und Smartphones wurden schon heruntergefahren und neugestartet, leider ohne Erfolg. Was gibt es noch fuer Moeglichkeiten? Danke!
Gruss Tobias
am 16.09.2019 17:25
bitte poste mal den Tpy vom VF Modem, steht unten drauf! Dann 2,4Ghz Wlan oder 5 Ghz? Geht alles über Lan was angeschlossen ist, wieviele andere Wlans sind in der Umgebung aktiv!
am 16.09.2019 17:35
Es ist das TG3442DE, 5HGZ. Bis auf ein Smartphone, Tablet und wo Besuch da war funktioniert es. Und bei dem einen Smartphone bis vor zwei Wochen auch ok (da war hier ein Systemausfall bei VF). Also auch TV und Telefon ok.Ca.13 WLANS. Danke!
am 17.09.2019 14:29
Hi Tobse,
hast Du es schon einmal mit einem Werksreset des Modems getestet?
Viele Grüße
Marco
am 18.09.2019 14:25
Hallo Marco,
ja allerdings funktioniert das leider auch nicht. Am Wochenende bei Freunden gewesen und dort hat sich das Tablet und dieses Smartphone in deren WLAN (kein VF) problemlos einloggen koennen. Es muesste dann doch am VF Router liegen? Danke!
Gruss Tobias
am 19.09.2019 14:54
Hi Tobse2018,
ja, die Vermutung liegt dann doch sehr nah. Ich schlage vor, dass wir es kostenlos austauschen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.09.2019 20:13
Hallo Marco,
habe Dir gerade eine PN geschrieben mit den gewuenschten Daten. Danke!
Gruss Tobias
am 23.09.2019 16:13
Hallo Tobias,
es gibt zur Zeit einen Firmware-Fehler mit bestimmten WLAN-Chips, da hilft leider kein Tausch, sondern nur eine neue Firmware. Die befindet sich bereits im Feldtest und sollte in Kürze auf alle Geräte ausgerollt werden. Ich habe eine Meldung für Dich aufgenommen dafür, wenn Du die Abschluss-Mail bekommst, sollte das Problem behoben sein.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.09.2019 08:42
Hallo Claudia,
Ok Danke fuer die Info!
Gruss Tobias