WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE - WLAN Verbindung kaputt?
Hipeak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich habe hier den WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE im Einsatz und seit einigen Wochen, wenn nicht Monaten, habe ich das Problem, dass sich alle meine Computer (Mac) und Handys (iPhone) nur noch sehr ungern mit dem W-LAN verbinden lassen. Meistens muss ich Computer und Router neustarten, dann geht es manchmal. Trotzdem bricht die Verdindung dann öfters ab. Mit dem WiFi Empfang dürfte das nichts zu tun haben, die Devices sind keine drei Meter vom Router weg, im selben Zimmer. Und es hat früher alles problemlos funktioniert. 

Ich habe die WiFi Einstellungen im Router schon zurückgesetzt und wie gesagt den Router mehrfach (also mehrfach am Tag) neu gestartet.

Kann es sein, dass der Router bzw. WLAN-Modul vielleicht einfach kaputt sind? Freue mich über alle Hinweise oder Lösungsvorschläge. 

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hallo Hipeak,

dann teste bitte auch einmal, wie es sich verhält, wenn Du beiden Netzen unterschiedliche SSIDs gibst. Ist natürlich nicht nötig, wenn es nach dem Reset jetzt funktioniert Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tobias

Hey,

um welches W-Lan handelt es sich denn? Das 2,4 GHz oder das 5GHz, haben die die gleichen SSID's? Wurde das Gerät schon mal komplett in den Werkszustand versetzt?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hipeak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

vielen Dank für die schnelle Nachricht. Ich habe jetzt mal komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mal sehen, ob das was hilft.

Ich hatte und habe jetzt nach dem Reset 2,4 GHz und 5GHz angeschaltet und die gleiche SSID.

Viele Grüße

pRo-Marco

Hallo Hipeak,

dann teste bitte auch einmal, wie es sich verhält, wenn Du beiden Netzen unterschiedliche SSIDs gibst. Ist natürlich nicht nötig, wenn es nach dem Reset jetzt funktioniert Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, im Moment scheint der Reset funktioniert zu haben. Alle Devices verbinden sich und bleiben verbunden, wie es aussieht. Insofern nochmal vielen Dank für die Hilfe! Von mir aus kannst du den Thread schliessen.

Cheers

Hipeak