Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2020 15:34
Seit einiger Zeit habe ich versucht den Gastzugang einzurichten. Ohne Erfolg!
Die WLAN ist sichtbar, mit dem gültigen Passwort aber nicht möglich anzumelden. Das Problem ist einigen Users hier bekannt.
Eine mögliche Lösung wäre ein Update der Firmware wie hier beschrieben.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CGA4233DE-WLAN-Gastzugang/td-p/2059894
oder
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CGA4233DE-WLAN-Gastzugang/m-p/2221362
Ich habe die Firmware auf meinem Docsis 1.0.9-IMS-KDG. Gibt es schon ein Update zum ausrollen?
An die Techiker bzw. Vodafone Betreuer des Forum hier: Kann man irgendwie das Update aufgespielt bekommen?
Viele Grüße
fruehsommerwind
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2020 15:57
Hi fruehsommerwind,
ich habe soeben bei den Kollegen angefragt. Das Update sollte in kürze installiert sein. Wenn die Einstellungen nnoch nicht wie gewünscht funktionieren, führe bitte einen Werksreset mit dem Kabelrouter durch.
Viele Grüße, Martin
am 16.10.2020 09:24
Hallo fruehsommerwind,
aus welchem Bundesland kommst Du denn?
Wenn Du nicht aus einem ehemaligen Unitymedia Gebiet kommst, dann schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 16.10.2020 11:08
Hallo Martin,
Vielen Dank für das prompte Feedback.
Ich komme aus der Landeshauptstadt von Bayern 🙂
Habe Dir eine PN mit meinen Kundendaten geschickt.
Viele Grüße
fruehsommerwind
am 16.10.2020 15:57
Hi fruehsommerwind,
ich habe soeben bei den Kollegen angefragt. Das Update sollte in kürze installiert sein. Wenn die Einstellungen nnoch nicht wie gewünscht funktionieren, führe bitte einen Werksreset mit dem Kabelrouter durch.
Viele Grüße, Martin
16.10.2020 21:12 - bearbeitet 16.10.2020 21:31
Hallo Martin,
der Router hat heute Nachmittag ein Update auf die FW 2.0.17 bekomnen. Ich habe mit mehreren Endgeräten getestet und das Problem, ohne Werkreset, scheint damit gelöst zu sein. Ab und zu schlägt ein Anmeldeversuch noch fehl und die Wartezeit dauert etwas länger als ins Heimnetz. Es ist aber nicht weiter schlimm.
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Ich werde die nächsten Tage weiter beobachten und mich bei Auffälligkeiten melden.
Viele Grüße
Fruehsommerwind
Edit: es scheint so, dass die Bandbreite drosselt unter der neuen FW. Ich hab mehrmal gemessen und kleineren Verlust festgestellt.
am 17.10.2020 10:02
Guten Tag,
ich habe das gleiche Problem. Können Sie auch bei mit eine neue Firmware aufspielen?
Vielen Dank!
19.10.2020 09:30 - bearbeitet 20.10.2020 14:20
Hi fruehsommerwind,
kannst Du bitte nach dem FW-Update einen Werksreset durchführen?
@dksept: der Rollout der Firmware startet in den nächsten Tagen automatisch.
VG Wallace
am 19.10.2020 11:03
Ich habe übers WE beobachtet und das Problem mit fehlgeschlagenen Loginversuchen tritt nicht mehr auf. Die Bandbreite ist ca. 10-15% niedriger als die Verkaufsbandbreite, im Vergleich zur vollen BB vor dem Update.
Daher ist ein Werkreset derzeit IMO nicht unbedingt notwendig.
Viele Grüße
fruehsommerwind
am 19.10.2020 11:40
Lieber Martin, bei mir scheint genau dasselbe Problem der Fall zu sein. Kannst du mir noch einmal genau sagen, wie vorzugehen ist?
Dane schön & LG, Daniel
am 20.10.2020 14:26
Hi fruehsommerwind,
ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?
@Dangu77: der Rollout der neuen Firmware läuft bereits.
VG Wallace