FritzBox Cable 6490 keine Telefonie
NöMatzen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe hier einige Beiträge gelesen, leider keine Lösung gefunden.

Mein Mietgerät von Vodafone hatte einen Wasserschaden nicht überlebt, so habe ich mir eine gebrauchte Fritzbox Cable 6490 gekauft.

Alles funktioniert, bis auf die Telefonie, habe ein Dect-Telefon, hab natürlich vorher die Box zurückgesetzt. Telefon ist verbunden, bei der Einrichtung klingelte es, es ist alles neu eingerichtet, SIP-Daten sind eingegeben, Telefonie bleibt tod.

Bei der Diagnose kommt der Eintrag "3 Rufnummern aktiv, davon keine registiert" was auch immer das bedeuten soll. Gegegenstelle meldet Ursache 403.

Ich hab keine Ahnung was das bedeutet, und was ich noch einstellen könnte, ich bilde mir ein alles ausprobiert zu haben.

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @NöMatzen ,

führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Gruss

Methusalem1

Habe ich gemacht, leider keine Änderung.

Unter Telefonie > eigene Rufnummern > ist der Status auch bei allen 3 Nummern grau.

Hallo,

dann mal im Portal die SIP Zugangsdaten neu generieren.

Gruß Robert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NöMatzen 

Überprüfe einmal die Telefonie Einstellungen:

Telefonie1.jpgTelefonie2.jpgTelefonie3.jpgTelefon4.jpgTelefon5.jpg

Dankeschön, leider bleibt die Telefonie ohne Funktion.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NöMatzen 

Generiere im Kundenportal ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen und versuche es damit.

Gruss

Methusalem1

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Für mich klingt das hier alles nach einem gebrauchten Mietgerät...

Wenn Du von VF eine 6490 gemietet hast, diese nun wegen einem Wasserschaden defekt ist,MUSST Du dich an den Support mit der Bitte um Austausch des Mietgerätes bieten, eventuell musst Du 160€ Ersatz dafür zahlen, dass kannst du dann eventuell an deine Versicherung weiterleiten.

Die aktuelle Fritzbox stammt woher und welche Artikelnummer hat diese?

Um den Ersatz, der Leihbox kommst du übrigens so oder so nicht drum Rum.

Hab ich eben gemacht, auch die Box neu gestartet, keine Änderung.

Hallo,

ich hatte mit Vodavon telefoniert, um auch schnell ein neues Gerät zu bekommen, da ich im HomeOffice bin. Dort wurde mir aber gesagt, dass nur ein neues Gerät bekommen würde, würde ich diese 160 € zahlen, und dann würde es bis zu 2 Wochen dauern bis das Gerät bei mir ist. Bei einem selbstverschuldetetn Wasserschaden (Kaffee in die Box) tauscht Vodafone nicht aus, und mit der Versicherung wirds auch Rumgeeier.

Deshalb habe ich das jetzige Gerät gebraucht gekauft, für schnelle 60 €, es war kein Mietgerät, sondern ein freies, soweit ich das einschätzen kann. Artike-Nummer: 2000 2657

Weshalb komme ich um eine Leih-Box nicht drumherum? Es funktioniert alles, bis eben auf die Telefonie.